DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
27.07.2017

Hochzeit im Diekmanns in Dortmund

DJ Dortmund buchen am Sonntag Nachmittag

Eines schönen Sonntags begab ich mich nach Dortmund, um Merle und Jakob kennenzulernen. Die beiden heirateten im Diekmanns in Dortmund und wollten für eine grandiose Party noch den richtigen Hochzeits DJ buchen.

Die beiden sind große Fans von Black Music, insbesondere von R’n’B und Oldschool 90er HipHop – perfekt, endlich mal wieder diese genialen Tracks spielen.

DJ Aufbau im Diekmanns in Dortmund. 2 Ventilatoren sorgen für coole Luft auf der Tanzfläche.

Grillbuffet und Hochzeitstorte als Dessert

Als Dinner wurden den zahlreichen Hochzeitsgästen, welche sogar aus dem Ausland anreisten, ein grandioses Grillbuffet angeboten. Hierbei kam wirklich keiner zu kurz: Selbst frisch gegrillte Garnelen wurden gereicht. Zum Nachtisch wurde die Hochzeitstorte präsentiert, den Einzug dieser untermalte ich mit passender Musik.

Hochzeit garantiert ohne Schlager - eine Aufgabe für den Profi DJ

Es gab das strikte Verbot Schlager zu spielen. Ist das ein Problem? Nein, natürlich nicht. Als erfahrener Hochzeits DJ kann ich nicht nur einen super Hochzeits Mix spielen, sondern auch manche Genres konsequent ausschließen und diese durch tolle Songs ersetzen.

So gab es natürlich auch Paartanz zu Hits wie „Hot Stuff“, „Funkytown“ und „You’re My Heart, You’re My Soul“.

Dies macht den Profi DJ aus: Die Wünsche und Vorgaben des Brautpaares werden zu 100% respektiert und umgesetzt. Jede Hochzeit ist anders und so spiele ich auf jeder Hochzeit auch andere Songs - dies macht den Reiz dieser tollen Aufgabe aus.

Die Tanzfläche in der Lichtstimmung "Hochzeitstanz".

Tanzen bis zum Sonnenaufgang

Diese Hochzeit war ganz großes Kino. Merle und Jakob tanzten den gesamten Abend durch und auch ich hatte eine durchgehend volle Tanzfläche. In der letzten Stunde „haute“ ich dann nochmal alle großen Black Hits der 90er raus, um mit „Regulate“ oder „No Diggity“ nur einmal zwei dieses großartigen Genres zu nennen. Dabei wurde jeder neue Song nur noch mit einem lauten „Yippie“ bzw. „Uiieh“ vom Bräutigam quittiert – ohja, so macht auflegen wirklich Spass.


Grundsätzlich hat diese Hochzeit einmal mehr gezeigt, dass ein modernes DJ Set auf einer Hochzeit zum einen keine Schlagermusik beinhalten muss und zum anderen, dass man auch mit Verzicht der klassischen Hochzeitssongs eine grandiose Party feiern kann. Mich hat es begeistert bei diesem Event dabei sein zu dürfen.


Vielen Dank an die beteiligten Hochzeitsdienstleister

Location und Kulinarik: Restaurant Diekmanns

Hochzeitsfotografie: Antemilio

Weitere Impressionen von dieser Hochzeit in Dortmund

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,95 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com