DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
DJ Schloss Dierksfordt

Hochzeit im Schloss Diersfordt mit Live Cooking

Eine traumhaft schöne Hochzeit durfte ich im Cottage des Schloss Diersfordt am schönen Niederrhein als Hochzeits DJ begleiten. Claudia und Carsten wählten diese Location direkt am berühmten Wasserschloss für Ihre Hochzeitsfeier. Die beiden hatten mich zuvor auf der Hochzeit von Kathrin und Frank im Wasserhaus Moers live erleben können und so durfte ich auch die Hochzeit der beiden gerne begleiten.

 

Das Schloss Diersfordt mit angeschlossenem Schlosshotel und dem Cottage ist zentral über die am Niederrhein gelegenen Autobahnen zu erreichen und bietet so auch den von weiter her angereisten Hochzeitsgästen ausreichend Möglichkeiten zur Nachtruhe. Selbstverständlich verfügt die Location über ausreichend Parkmöglichkeiten.

Hochzeits DJ auf Schloss Dierksfordt

Hochzeits Catering Schloss Diersfordt

Ein besonderer Schmaus wurden den Gästen mit einem Live Cooking geboten. Dies bedeutet, dass die Speisen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden und diese die zahlreichen Köstlichkeiten direkt aus der Pfanne bzw. vom Grill erhalten können. Zusätzlich standen diverse Vorspeisen und weitere warme Gerichte für die Gäste zur Verfügung.

 

Die hauseigene Schankwirtschaft versorgte die Gäste dabei mit kühlen Sommergetränken, so wurde neben den Klassikern wie Wein und Sekt auch Hugo gereicht.

Catering Schloss Dierkfordt
Schloss Dierksfordt Hochzeit mit DJ

Fotobox auf der Hochzeit am Niederrhein

Ein weiteres Highlight wurde mit der Fotobox mit Sofortdruckoption geschaffen. Im anliegenden Raum wurde dazu ein riesiges, selbstgebasteltes Hintergrundmotiv aufgehangen, welches als Kulisse für die Fotosession mit der Fotobox diente.

Diese kam bei jungen Gästen, wie bei alten Gästen wunderbar an und sorge für einmalige Erinnerungen, welche direkt mitgenommen werden konnten. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass sich der ein oder andere kleine Gast durchaus gerne mit einer Fotobox Requisite auf die Tanzfläche verirrte.

Requisiten Fotobox im Schloss Dierksfordt
Fotobox Niederrhein Hochzeit
Requisiten Fotobox am Niederrhein

DJ Hochzeit Schloss Diersfordt

Meine Hauptaufgabe als Hochzeits DJ ist es den Tag musikalisch zu untermalen und anschließend für eine volle Tanzfläche zu sorgen. Für mich Begann dieser Einsatz dabei mit dem Anschneiden der Hochzeitstorte, passend dazu ertönte die Star Wars Titelmelodie.

 

Anschließend spielte ich bis zum Essen sommerliche Klänge von Schiller – extra auf Wunsch des Bräutigams.

 

Nach dem Live Cooking Dinner war es dann soweit. Das Brautpaar war soweit für den Eröffnungstanz: Hierbei setzten die Beiden zuerst auf den langsamen Teil von „A Thousand Lights“ von Christina Perry und anschließend auf den Abba Klassiker „Super Trouper“.

 

Anschließend gab es kein Halten mehr und es wurde bis in die frühen Morgenstunden auf dieser Hochzeit mit DJ am Schloss Dierksfordt gefeiert.

Cottage Schloss Dierksfordt Hochzeit mit DJ
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok