DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
16.11.2017

Hochzeit auf dem Bauernhof | DJ Hochzeit Essen

Die Hochzeit von Kim & Sebastian fand auf dem Bauernhof Budde am Mechtenberg in Essen statt. Vor dem Hochzeitstanz und damit mit der Freigabe der Tanzfläche wurden herzhafte Burger vom Foodtruck serviert.

Die vorbereitete Tanzfläche in der Wunschfarbe des Brautpaars.

Black Music Hochzeit

Wenn mir das Brautpaar bereits im Vorgespräch mitteilt, dass beide totale Black Music Fans sind, dann lacht mein Herz. Hier darf ich beweisen, dass ich als professioneller Hochzeits DJ natürlich mehr als nur „Play“ drücke kann. Jedoch sollte kein Gast zu kurz kommen, sodass die Hochzeits Klassiker auch nicht fehlen durften.

Heiraten auf dem Bauernhof in Essen

Kim & Sebastian hatten sich als Hochzeits Location den Bauernhof am Mechtenberg ausgewählt. Dieser verfügte mit einem frisch renovierten Veranstaltungssaal über ausreichend Platz für die durchaus große Gesellschaft. Das Bauernpaar Budde übernahm die persönliche Betreuung.

Liebliche verspielte Blumendeko.

So wird's gemacht: Der Hochzeits DJ erklärt

Wie eingangs erwähnt, hatten die beiden einen Black Music Fokus gesetzt. Eingeleitet habe ich diesen in diesem Fall jedoch ein wenig unkonservativ: Um die Hochzeitsgäste schon einmal in die richtige Schwingung zu bekommen, leiteten ausgerechnet die „Backstreet Boys“ mit „Everybody“ diesen Part ein – Ein Klassiker, welcher sich perfekt eignet, um mit gut 100 BPMs (Schläge pro Minute) weiterzufahren.

Um dann jedoch allen klar zu machen, dass es jetzt „voll auf die 12“ gibt, scratchte ich „Major Lazor“ mit „Watch Out For This“ ein. Obwohl der Song noch relativ jung ist, schätze ich ihn schon jetzt als absoluten Floorfiller, welcher durchaus hochzeitskompatibel ist. Bei entsprechender Bereitschaft des Publikums spiele ich dann „Eva Simons“ mit „Policemen“, eine absolute Hammernummer. Natürlich hat das Publikum diese Songabfolge dankend angenommen.

Er versorgte uns mit leckerem Streetfood: Der Tofino Foodtruck.

Eine Fußballmannschaft auf der Hochzeit

Da Sebastian aktiver Fußballer ist, durfte seine Fußballmannschaft natürlich auch nicht fehlen. Selbst Trainer Manni war die gesamte Feier über mit dabei und sorgte mit einer exquisiten Tanzeinlage für allgemeine Heiterkeit.

Frische Burger vom Foodtruck

Gerne möchte ich hierbei auch den Caterer des Abends erwähnen, die Hochzeitsgesellschaft wurde mit frischen Burgern nach Wunschbestellung von den Essener Burger Experten schlechthin, dem Tofino Food Truck versorgt. In meinen Augen ist dies eine tolle Idee für ein abwechslungs- und zugleich leckeres Catering auf einer Hochzeit, welches trotzdem stilvoll ausfällt.

Hochzeitsgallerie

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,96 von 5 Sternen 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com