DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
22.11.2017

50. Geburtstag im Rittersaal | DJ Haus Kemnade Hattingen

Anfang November durfte ich auf einem 50. Geburtstag im historischen Rittersaal des Haus Kemnade in Hattingen auflegen. Hier erfährst Du mehr über den Ablauf dieser Veranstaltung.
"Das Auge tanzt mit". Daher wurde das historische Gemäuer einladend illuminiert.
Haus Kemnade - Wasserschloss und Top Hochzeits Location
Das Haus Kemnade ist ein Wasserschloss in Hattingen in direkter Nähe zur Stadt Bochum. Der Name ist vom Begriff „Kemenate“ abgeleitet und weist auf den früheren Adelssitz hin. Heute beherbergt die Location neben dem Restaurant mit Rittersaal, in dem diese Feier stattfand, auch eine Außenstelle des Standesamtes Hattingen. Daher besteht die Möglichkeit sich in dieser Hochzeits Location direkt standesamtlich trauen zu lassen und anschließend direkt in den gleichen Gemäuern zu feiern. Für größere Gesellschaften steht die angeschlossene Festscheune bereit.
Im Vorgespräch sprechen wir über Ihre Wünsche an den Abend
Das finale Vorgespräch für diesen 50. Geburtstag fand direkt eine Woche vor den eigentlichen Feierlichkeiten statt. Das Ehepaar rund um den Jubilar lud mich zu sich nach Hause ein und wir quatschen fast über 2 Stunden. Ich finde es total super, wenn ich mich mit meinen Gastgebern auf Anhieb so gut verstehe. Hier erfuhr ich nicht nur einiges über den Ablauf der Feier, sondern auch die musikalischen Vorlieben der Gastgeber. In die 80er sollte es gehen, es wurden Künstler genannt wie „Simple Mind“, „Duran Duran“ und auch „Modern Talking“.
Meistens kommen die Gäste ein wenig eher
Am Abend der Veranstaltung wurde das DJ SetUp in Rekordzeit aufgebaut, da ich von unterwegs erfuhr, dass ein Großteil der Gesellschaft schon früher eintreffen sollte. Aus Erfahrung kalkuliere ich stets genug Zeit für den Aufbau ein, um alles in Ruhe testen zu können: Dazu gehört unter anderem der Soundcheck meiner RCF Evox 8 Lautsprecheranlage, sowie der zahlreichen Scheinwerfer, welche für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre sorgen.
Fertig umgezogen empfing ich die Gäste mit passenden Grooves zum Sektempfang. Anschließend wurde das Dinner in Buffetform serviert: Hier war für jeden was dabei: Der Gastgeber hatte Rind, Schwein & Fisch mit zahlreichenden Beilagen gewählt, sodass für jeden Gast etwas dabei war.
80er Kult Hits und stilvolle Klänge für einen tollen Abend
Anschließend starteten wir in den Abend. Da sich die meisten Gäste nicht untereinander bekannt war, hieß es die Tunes zu spielen, welche die Gäste auf die Tanzfläche locken, aber nicht zu sehr in die Tiefe gingen. So setze ich auf einen hochwertigen Mix aus Funk, Soul, Charts und Partyklassikern. Als besonderes Special wurde auch der ein oder andere Standardtanz getanzt. Natürlich durften auch die Schlagerklassiker nicht fehlen.
Weitere Fotos Haus Kemnade
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,95 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com