DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
27.02.2018

Firmenevent im Haus der Unternehmer Duisburg

Im Auftrag eines Unternehmens im Bereich der Erwachsenenbildung durfte ich das diesjährige Firmenevent im Haus der Unternehmer in Duisburg begleiten. Zuerst wurden die Mitarbeiter und Gäste zum Dinner in den großen Rundsaal eingeladen, ehe der lockere Teil im Bereich des Foyers begann. Hier wurde neben kleinen Snacks und kühlen Getränken natürlich auch ordentlich Musik geboten.
Nach dem Dinner wurde zum ausgelassenen Feiern in das Foyer geladen.
Haus der Unternehmer Duisburg- auch für Hochzeiten bestens geeignet
Das Haus der Unternehmer befindet sich im Duisburger Süden und ist zentral über mehrere Autobahnen zu erreichen, sodass auch von weiter entfernt anreisende Gäste die Location mit Leichtigkeit finden. Die Location verfügt dabei über mehrere Räumlichkeiten, sodass große und kleine Gesellschaften hier ideal untergebracht sind. Ein Highlight ist in meinen Augen der windgeschützte Innenhof, sowie das Kaminzimmer. Auch möchte ich sehr gerne den sehr professionellen Umgang, nicht nur mit den Gästen, sondern auch mit Hochzeitsdienstleistern wie mir hervorheben.
Vorgespräch mit Tücken
Im Vorgespräch zum Event wurde ich dahingegen gebrieft, dass sich die Belegschaft zum größten Teil zum einen Schlager und zum anderen Teil 90er Trashpop, wie die „Spice Girls“ oder die „BackStreet Boys“ wünscht.
Umso erstaunter war ich am Abend, dass diese Musikgenres nicht so wirklich angenommen wurden.
Vielmehr kristallisierte sich heraus, dass der Fokus zum einen auf Rockmusik, durchaus auch der härteren Gangart, sowie deutschem HipHop wie „Marteria“, „Fettes Brot“ & „Die Fantastischen 4“ lag.
Und ich gebe es gerne zu: Ich habe noch nie zuvor „K.I.Z.“ auf einem Firmenevent gespielt, aber ich habe es sehr genossen.
Der DJ Aufbau eingeleuchtet in der Corporate Identity des Unternehmens.
Party bis 5 Uhr morgens
Letztendlich ging dieses Firmenevent bis 5 Uhr morgens in den neuen Tag hinein, was für eine Firmenveranstaltung durchaus ein wenig ungewöhnlich ist, zumal das Event an einem Samstag stattfand. Umso schöner zu sehen, dass ein so großer Zusammenhalt vorliegt, dass man auch am Wochenende so lange und ausgelassen feiert.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,95 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com