DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

«Hochzeit und Freie Trauung im Steinhof Duisburg

DJ Hochzeit Duisburg Steinhof

Freie Trauung im Steinhof

Chrissi und Patrick hatten bereits einige Tage zuvor im kleinen Kreise standesamtlich geheiratet. Nun stand die große Zeremonie mit Familie und Freunden im Steinhof Duisburg an. Dazu wurde die Freifläche im Innenhof der Eventlocation mit weißen Stühlen für die Traugesellschaft ausgestattet, im Vordergrund standen zwei Stühle für das Brautpaar selbst, sowie der Tisch für den Trauredner bereit.

Hochzeit Steinhof Duisburg

Technik und Musik für die freie Trauung

Damit die rund 70 Personen umfassende Hochzeitsgesellschaft aus akustischer Sicht alles bestens mitverfolgen konnte, hatten sich die beiden für eine technische Begleitung der freien Trauung durch mich entschieden. Dazu wurde der Traubereich mit zwei kompakten Säulenlautsprechern außerhalb des Fotografenblickfeldes - so entstehen Hochzeitsfotos ganz ohne sichtbare Technik - sowie der digitalen Mischpultlösung ausgestattet. Für den Trauredner hielt ich ein Headset mit Funksender bereit, damit dieser ungestört die Zeremonie durchführen konnte.


Zu dieser Zeremonie gehört natürlich auch Musik. Meine Aufgabe war es neben dem Abmischen des Trauredner Headsets diese genau zum richtigen Zeitpunkt abzuspielen. Dazu hatte sich das Brautpaar im Vorfeld 3 Musiktitel ausgesucht und ich hatte mit dem Trauredner abgesprochen, wann diese abzuspielen waren.


Diese 3 Titel begleiteten die freie Trauung


1) Backstreet Boys - Drowning - Einzug der Braut


2) Howard Shore - Old Friends (Aus dem Hobbit Soundtrack) - Sandritual Mitte der Trauung


3) The Rembrandts - I'll be there for you - Auszug / Ende der Trauung


Während der gesamten Trauung konnte mein extra für diese Anwendung durchdachtes Technikkonzept mal wieder punkten. Ich nahm in der letzten Reihe der Hochzeitsgäste platz und startete alle Songs bequem per Tablet Fernsteuerung. Alternativ zur Musik Einspielung könnte ich aus dieser Position auch Live Musik von Sängern und Bands abmischen. Maximale Flexibilität für Deine Trauung.

DJ Hochzeit Duisburg Steinhof

Hochzeits Party mit DJ im Steinhof

Im Inneren des Steinhof erwarteten ich als Hochzeits DJ und das Team von Frank Schwarz Catering bereits die hungrigen Hochzeitsgäste mit einem exklusiven Hochzeitsbuffet, sowie den passenden Klängen zur Untermalung.


Zu den euphorischen Klängen der Kärnan Hymne wurden die großen roten Samtvorhänge aufgezogen und die Gesellschaft konnte das grandiose Hochzeitsdinner genießen.


Anschließend wurde die Tanzfläche mit dem Song - wie könnte es passender sein - "Came Here For Love" von Sigala eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt gab es kein Halten für die tanzenden Gäste mehr.


Bereits im Vorgespräch gab mir das Brautpaar zu verstehen, dass es zur späteren Stunde gerne elektronisch werden durfte, dies setzte ich gerne um. Wir feierten gemeinsam zu Danceklassikern wie "Sexy Bitch" von David Guetta, "Party Up" von DMX, aber auch zu dem Spezialwunsch des Bräutigams, "Die Mit Dem Roten Halsband" von Finger & Kadel.


Da die Braut großer Backstreet Boys Fan war, durften diese natürlich auch nicht fehlen. In Summe liefen an diesem Abend 7 Songs von Nick Carter und Co.

DJ Duisburg

Von der Freien Trauung zur Hochzeitsparty

Nach der freien Trauung lud das Brautpaar die Hochzeitsgäste im Innenhof des Steinhofs Duisburg zu einem Sektempfang ein. Parallel dazu versorgte ein extra angereister Eiswagen die Gesellschaft mit leckerem italienischem Eis. Ich als Hochzeits DJ Duisburg spielte dazu live das After Ceremony DJ Set mit tropischen Houseklängen für eine kurzweilige musikalische Begleitung des Sektempfangs.


So konnte sich die Gesellschaft einen angenehmen Nachmittag machen, während das Brautpaar noch einmal kurz mit Hochzeitsfotograf Markus zum Fotoshooting verschwand.


Anschließend ging es mit der Saaleröffnung in das Innere des Steinhofs.

Aktivieren um YouTube anzuzeigen


Datenschutzerklärung
Hochzeit Steinhof Duisburg
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,98 von 5 Sternen 123 Bewertungen auf ProvenExpert.com