DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
DJ Hochzeit Catering Burg Lüttinghof

Hochzeit in der Wasserburg Lüttinghof Gelsenkirchen mit Hochzeits DJ

Wer seine Hochzeit mit DJ in Gelsenkirchen plant, kommt um Sie nicht drum herum. Die Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen ist neben dem Schloss Berge und dem Schloss Horst eine der drei beliebten Schlosslocations in Gelsenkirchen und bietet mit Ihrer ruhigen Lage mitten in der Natur die ideale Kulisse für eine intime Hochzeit im Grünen. Ich freue mich immer wieder als DJ Wasserburg Lüttinghof für eine tolle Hochzeit nach Gelsenkirchen reisen zu dürfen.


Die Wasserburg Lüttinhof wurde urkundlich das erste Mal im Jahr 1308 erwähnt und diente seitdem für lange Zeit einer Adelsfamilie als Wohnsitz. Heute ist das großzügige Areal zur Eventlocation umgebaut worden und bietet Gesellschaften bis zu 180 Gästen ausreichen Raum für eine individuelle Hochzeitsfeier. Bis zu 60 Gäste können dabei in das Kreuzgewölbe im Erdgeschoss und bis zu 120 Gäste in den Rittersaal im ersten Obergeschoss. Beide Räume verfügen über eigene Außenbereiche. Je nach gebuchtem Raum befindet sich die Tanzfläche entweder direkt im Saal, oder in einem Extraraum. Dort ist auch ausreichend Platz für die Fotobox. Das Catering übernehmen die Experten für gutes Essen auf der Hochzeit von Stolzenhof Catering.

DJ Hochzeit Wasserburg Lüttinghof Gelsenkirchen

Boho Hochzeit Gelsenkirchen

Die Wasserburg Lüttinghof verfügt über einen privaten Außenbereich, abgetrennt durch den Wassergraben, welcher sich perfekt für eine heimelige Atmosphäre eignet. Der Wunsch des Brautpaares war es dabei einen Boho Hochzeit Style zu kreieren.


BoHo Wedding steht für Hochzeiten, welche sich gestalterisch an einem Vintage- und weniger pompösen Look orientieren. Auf ausgefallene Dekoelemente wird gerne verzichtet, vielmehr geht es darum eine heimelige Atmosphäre für Wohlfühlatmoshpäre zu schaffen.


Passend dazu wurde bei der Dekoration der Tische auf ein schlichtes Weiß, Blätter anstatt großflächige Blumengestecke, sowie auf viel Kerzenlicht gesetzt. Was hat das nun genau mit mir als DJ Hochzeit Gelsenkirchen zu tun? Ganz einfach: Ich spiele nicht nur den idealen Musikmix für die Hochzeit in der Burg Lüttinghof, sondern statte die Location gerne auch mit einer Ambientbeleuchtung nach deinen Vorstellungen aus. In der Burg Lüttinghof habe ich dazu neben dem Gewölbekeller auch den Außenbereich mit LED Akku Spots in der Wunschfarbe des Brautpaares ausgestattet. So konnten die vielen Bäume dezent und indirekt illuminiert werden, was eine ganz besonders schöne Atmosphäre schafft. Zwei Highlights wurden zu einen durch eine Lichterkette im klassischen Look über dem Außenbereich, sowie durch eine LED Lampe mit Smoker geschaffen, welche Feuerschein simulierte. Natürlich wurde der Ton dank separatem Lautsprecher auch nach Außen übertragen.

Hochzeit in der Burg Lüttinghof mit DJ
Wasserburg Lüttinghof Gelsenkirchen

DJ Hochzeit Wasserburg Lüttinghof Gelsenkirchen

Meine Hauptaufgabe als Hochzeits DJ Gelsenkirchen, oder wie ich gerne sage, der Lieferant des Hochzeits Soundtracks, übernahm ich im Gewölbekeller. Hier wurde das DJ Pult im White Wedding Look aufgebaut, die Beleuchtung habe ich komplett mit am Boden installierten Floorspots durchgeführt, damit kein Lichtstativ die Sicht beeinträchtigt, schließlich wurde die Location vom Brautpaar auch aufgrund der schönen Gewölbekulisse gewählt.


Zum Sektempfang und Tortenanschnitt wurde sich vom Brautpaar entspannte klassische Musik gewünscht, später startete ich bis zum Hochzeitsdinner mit meinem After Ceremony Live Mix. Zu Beginn des Hochzeitsdinners nahm ich dann natürlich wieder etwas Geschwindigkeit raus, schließlich sollen während des Essens die Gespräche im Vordergrund stehen.


Im Anschluss an das Hochzeitsdinner beginnt die Phase, in der die Gäste sich so langsam auf eine tolle Partynacht vorbereiten sollen. Ich gestalte diese Phase musikalisch mit wieder anziehenden Beats und Hits, die Lust auf mehr machen, aber noch nicht zu sehr nach vorne gehen und natürlich festlich sind.

Aktivieren um YouTube anzuzeigen


Datenschutzerklärung
Hochzeit Wasserburg Lüttinghof

Hochzeitstanz unter freiem Himmel

Als Eröffnungstanz wurde der Titel "A Sky Full Of Stars" von Coldplay gewählt, eine super Nummer, welche mit ihren ruhigen und ihren schnellen Parts unheimlich viel Dynamik besitzt. Anschließend gab es keinen Halten mehr. Der Hochzeits DJ Gelsenkirchen aka Tobi Schagen spielte Hits ab den 80er Jahren bis heute für schöne Stunden auf der Tanzfläche.


Ganz besonders gut gefielen mir die letzten beiden Stunden, hier durfte ich unter Beweis stellen, dass ich auch im House & Electro Bereich bestens aufgestellt bin. Zu Hits wie "Kölsch" und "Bullit" wurde im Gewölbekeller der Wasserburg Lüttinhof unermüdlich abgetanzt. Dazu möchte ich den Kommentar eines Gastes nicht unerwähnt lassen:


"Du bist Hochzeits DJ, ich dachte jetzt käme so ein Schlageronkel."


Gut, dass ich mit diesem Klischee aufräumen konnte. Als moderner Hochzeits DJ für Gelsenkirchen möchte ich genau den Musikmix liefern, der Clubatmospähre erzeugt und dem Discobesuch in nichts nachsteht. So beherrsche ich sämtliche DJ Techniken und setze diese gezielt im hochzeitlichen Kontext ein.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok