DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

Geburtstagsparty bei Overkamp Dortmund in der Westfalenhütte

DJ Hochzeit Overkamp in Dortmund

Vortreffen für die Feier in Dortmund

Vortreffen sind das A und O eines jeden DJ Bookings. Hier erfahre ich, wie sich der Gastgeber den Ablauf seiner Veranstaltung vorstellt und das ihm besonders wichtig ist: Dies unterscheidet sich durchaus: Während der eine Gastgeber alle Gäste durchgehend auf der Tanzfläche sehen möchte, ist der andere Gastgeber an kurzweiliger Begleitmusik interessiert. Mir ist es dabei ganz wichtig, dass ich für jede Geburtstagsparty ein individuelles Kennenlernen anbiete.

 

Im konkreten Fall wahren neben guten Freunden auch Geschäftspartner des Jubilars anwesend. Hier gilt es natürlich besonderes Feingefühl zu beweisen: Mein Credo ist stets, dass jeder Gast sich wohlfühlen und genau das tun soll, was ihm am meisten zusagt: Ziel eines DJs darf es nie sein alle Gäste auf die Tanzfläche zu zwingen. Vielmehr sollen alle Gäste den Abend genießen. Daher war es hier die ganz klare Vorgabe die Gäste mit guter Musik zum Tanzen einzuladen, jedoch auch ansprechende ruhige Momente zu gestalten.

Hochzeits Location in Dortmund

Im Dortmunder Süden befindet sich Overkamps Westfalenhütte. Die urig eingerichtete Hütte mit eigenem beheizten Wintergarten befindet sich direkt am Restaurant Overkamp und bietet seinen Gästen einen rustikalen, westfälischen Charme. Eignen tut sich die Location nicht nur für runde Geburtstage und Firmenevents, sondern auch für Hochzeiten der speziellen Art. Ein besonderes Schmankerl ist die regionale Küche, so lud mein Gastgeber seine 50 Gäste zum traditionellen Gänseessen ein.


Informationen zu meinen Leistungen als DJ Dortmund

Ablauf der Feier bei Overkamp Dortmund

Nach der Gästebegrüßung und dem anschließenden Sektempfang wurde zur Vorspeise an die feierlich gedeckten Tafeln bei dieser Geburtstagsparty gebeten. Anschließend kam der Hauptgang: Das Gänseessen. Meine Gastgeber schwärmten bereits im Voraus von den hervorragenden Gänsen im Restaurant Overkamp und ich kann dies absolut bestätigen.

Anschließend wurde das warme Dessert gereicht, während ich in den Warm Up Part der Veranstaltung überging: Hier lade ich mit ausgewählten Tunes zum lockeren Teil des Abends ein.

Im späteren Verlauf dominierten die Hits der 80er, sowie aktuelle deutschsprachige Schlager. Der Schwerpunkt lag also eindeutig auf Discofox. Die Feierlichkeit endete in den frühen Morgenstunden, während der harte Kern noch zu Aloha He ruderte.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok