DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

Firmenevent mit Fotobox in der Küferei Krefeld

Im Januar gab es ein Wiedersehen im Restaurant Küferei in Krefeld. Die Location kannte ich bereits von der Hochzeit von Carina und Christian aus dem letzten Jahr, umso mehr freue ich mich auf ein Wiedersehen.
DJ Küferei Krefeld

Der perfekte Ablauf eines Firmenevents

Immer wieder werde ich gefragt, wie denn eigentlich so ein Firmenevent abläuft und was die Unterschiede zu einer Hochzeit sind:

Größter Unterschied ist, dass beim Firmenevent nicht zwei Menschen, also das Brautpaar, im Vordergrund steht, sondern viel mehr mit allen geladenen Gästen eine tolle Zeit verbracht werden soll. Ansonsten verlaufen die Events recht gleich ab. Zu Beginn findet ein Sektempfang statt, anschließend folgen die Reden der Geschäftsführung, welche natürlich bei jedem Unternehmen unterschiedlich ausfallen. Damit kein Gast hungrig bleibt, wird anschließend das Dinner serviert, ehe die Tanzfläche eröffnet wird.

Illumination der Location in Corporate Identity

Auf Wunsch des Veranstalters wurde die Location noch umfassend mit Floorspots illuminiert. Dabei handelt es sich um LED Scheinwerfer, welche nahezu überall im Raum platziert werden können und diesen in ein angenehmes Licht tauchen. Dabei ist die Farbe frei wählbar. Hier in der Küferei entschied sich der Veranstalter für einen violetten Farbton.

Der Clou an der Sache: Der DJ Aufbau wird ebenso beleuchtet, so entsteht ein homogener Gesamteindruck.

Musik für Firmenevent

Insbesondere habe ich noch eine nette Damentruppe in Erinnerung, welche sich die Hits der 80er Jahre wünsche. So gaben sich „Madonna“, „Cyndi Lauper“ und „Gloria Estefan“ die Klinge in die Hand. Natürlich durften auch andere Hits nicht fehlen, als besondere Highlights habe ich noch „Rockin’ All Over The World“, „Aloha He“, sowie „One Always Hardcore“ von „Scooter“ in Erinnerung. Auch dies ist typisch für ein solches Event: Ein bunter Musikmix, denn jeder Gast soll abgeholt werden.

Fotobox für Firmenevent

Auf Wunsch des Gastgebers wurde noch kurzfristig ein Fotobox System von mir bereitgestellt, welches für tolle Erinnerungen sorgte. Unter anderem wurde das Layout komplett individualisiert und das Firmenlogo auf den Ausdrucken eingefügt. So nimmt jeder Mitarbeiter eine tolle Erinnerung an diesen Abend mit, welchen er bestimmt nicht so schnell vergisst.Hier Text eingeben
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok