DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

Die besten Hochzeitsspiele für Deine Hochzeit - Top 3 vom Profi DJ

Hochzeitsspiele - Das beste Hochzeitsspiel

Mit diesen Hochzeitsspielen wird deine Hochzeit zum Erfolg


Die besten Hochzeitsspiele für Deine Hochzeit - Top 3 vom Profi DJ

Hochzeitsspiele – für die einen purer Spass, für die andere wahre Hölle. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir ein wenig die Angst vor Hochzeitsspielen nehmen und dir zeigen, wie sie zu toller Stimmung auf deiner Hochzeit beitragen können.

 

Das wichtigste vorweg: Du entscheidest, welche Spiele gespielt werden. Du hast das Recht deinen Trauzeugen zu sagen, was du auf der Hochzeit definitiv nicht möchtest. Du musst und sollst dich nicht vorführen lassen. Daher mein Tipp: Kommuniziere direkt an die Trauzeugen, dass du keine peinlichen Hochzeitsspiele ala Babybrei und Co. spielen möchtest. Deine Trauzeugen werden dies respektieren. Ich habe in den letzten 5 Jahren genau eine Hochzeit erlebt, bei der besagter Babybrei zur Anwendung kam.

 

Ansonsten sind Hochzeitsspiele ideal, um den Übergang zwischen Dinner und Party zu gestalten. Mit Hochzeitsspielen bekommst du die Gäste von den Sitzplätzen und bereitest diese auf eine lange und intensive Partynacht vor. Ich möchte dir als Profi DJ im folgenden 3 Hochzeitsspiele vorstellen, die auf Hochzeiten wirklich für Stimmung sorgen und dabei niveauvoll bleiben.

Aktivieren um YouTube anzuzeigen


Datenschutzerklärung
Hochzeitsspiele für deine Hochzeit

Platz Nr. 1 - Die Reise nach Jerusalem

Das wird benötigt:

 

- Brautpaar

- 12 Stühle

- 13 Kandidaten

- 12 Aufgaben

- 1 Gewinn

- 1 Schiedsrichter

 

 

So funktioniert dieses Hochzeitsspiel:

 

Die 12 Stühle werden Rücken an Rücken aufgebaut. Das Brautpaar wählt insgesamt 13 Gäste als Kandidaten aus. Euer Hochzeits DJ spielt nun einen fetzigen Song ein und die Kandidaten laufen im Kreis um die Stühle. Nach dem Zufallsprinzip setzt die Musik aus und der Moderator des Spiels nennt eine Aufgabe, z.B. muss jeder Teilnehmer einen Autoschlüssel besorgen. Wichtig dabei, nicht den eigenen oder des Partners / der Partnerin. Anschließend müssen die Kandidaten zurück zu den Stühlen. Der Kandidat, welcher zuletzt eintrifft und dementsprechend keinen Sitzplatz mehr auffindet, hat die Runde verloren und muss das Spiel verlassen und eine Aufgabe erfüllen, z.B. das Brautpaar im nächsten Jahr zum Grillen einladen. Das Ganze wird solange fortgesetzt, bis nur noch zwei Kandidaten vorhanden sind. Der Verlierer dieses Matches übernimmt ebenfalls eine Aufgabe und für den Gewinner muss sich das Brautpaar eine Kleinigkeit überlegen, z.B. auf ein Eis einladen.

 

12 mögliche Dinge, die die Gäste besorgen müssen:

 

- einen Löffel

- einen Herrenschuh

- eine Haarklammer

- einen Ehering

- ein Handy

- einen Autoschlüssel

- ein Getränk von der Bar

- ein Stück Toilettenpapier

- einen Lippenstift

- ein Kondom

- eine Krawatte / Fliege

- ein Stift

 

12 mögliche Aufgaben:

 

- Schnee schüppen

- Kuchen backen

- Weihnachtsmarktbesuch

- Schlittschuhlaufen

- Autowäsche

- Grillabend

- Babysitten

- Reifen wechseln

- Brunchen

- Frühjahrsputz

- Urlaubskarte zusenden

- Kinobesuch

 

Der Insider Tipp vom Hochzeits DJ:

Ich spiele in jeder Runde einen anderen Song, um so maximale Stimmung erzeugen zu können.

Platz Nr. 2 – Das Publikumsspiel:

Das wird benötigt:

 

- Brautpaar

- Publikum

- Karten mit Fragen

 

So funktioniert dieses Hochzeitsspiel:

 

Das Brautpaar wird auf der Tanzfläche platziert mit dem Blick zum Publikum. Hinter dem Brautpaar werden nun Karten hochgehalten, auf denen eine Frage bzw. eine Aussage steht wie „Wer war schon mit dem Brautpaar im Urlaub?“ oder „Diese Personen waren auf dem Junggesellenabschied!“. Alle Gäste aus dem Publikum, die sich angesprochen fühlen, stehen jeweils auf. Das Spiel kann über mehrere Runden gespielt werden.

 

Mögliche Fragen für das Publikumsspiel:

 

- Wer hat das Brautpaar schon nackt gesehen?

- Wer kennt das Brautpaar länger als 20 Jahre?

- Diese Personen sind mit dem Brautpaar schon Auto gefahren.

Platz Nr. 3 – Das Schuh Hochhalt Spiel

Das wird benötigt:

  • Brautpaar (inklusive Schuhe)

  • Fragen an das Brautpaar

 

So funktioniert dieses Hochzeitsspiel:

 

Das Brautpaar wird Rücken an Rücken auf Stühlen platziert. Braut und Bräutigam halten in jeweils einer Hand einen Schuh der Braut und in der anderen Hand einen Schuh des Bräutigams. Nun werden dem Brautpaar Fragen gestellt, z.B. „Wer brauch länger im Bad?“. Nun halten Braut und Bräutigam jeweils den Schuh hoch, auf den die Frage zutrifft.

 

Mögliche Fragen für das Schuh Hochhalt Spiel:

 

- Wer fährt besser Auto?

- Wer ist pingeliger?

- Wer kann besser kochen?

 

 

Mit diesen 3 Hochzeitsspielen bist du ideal vorbereitet für deine Hochzeit und garantierst dienen Gästen eine Menge Spass.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok