DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
09.07.2018

«Traumhochzeit im Parkhaus Hügel in Essen

DJ Hochzeit Parkhaus Hügel

Parkhaus Hügel - eine erstklassige Hochzeitslocation in Essen

Das Parkhaus Hügel befindet sich direkt am Essener Baldeneysee unterhalb des Hügelparks der Villa Hügel. Ursprünglich diente das Parkhaus als Restaurationsbetrieb für die Bauverwaltung der Villa Hügel. Heute wird diese Top Hochzeitslocation in Essen von der berühmten Gastronomenfamilie Imhoff geführt wird. Hier wird Ihre Traumhochzeit war.


Dabei verfügt das Parkhaus Hügel über mehrere Räumlichkeiten für kleine- und große Gesellschaften mit direktem Blick auf den Baldeneysee. Auch die große Terrasse lädt zum Sektempfang ein. Aus kulinarischer Sicht habe ich insbesondere die Vorspeise in Erinnerung: Frisches Thunfisch Sushi.


Hochzeit mit einem bunten Musikmix

Bereits im Vorgespräch erfuhr ich nicht nur den genauen Ablauf des großen Tages, sondern auch die musikalischen Gos und No Gos. Vorgabe des Brautpaares war es den gesamten Black & R’n’B Bereich auszuklammern und einen Fokus auf die 80er bis heute zu setzen. Als besonders Special gab es für die Brautmutter einen Flippers Hitmix und zur späteren Stunde 45 Minuten 90er Rave & Techno und niemals unterhalb von 160 Beats per Minute. Zum Vergleich: Dance läuft auf ca. 125 BpM.


Fotobox und Hochzeitsspecials

Als besonderes Gimmick war noch die Fotobox von „bildwerkeins“ im Einsatz, welche in dem Gehäuse eines alten Passbildautomatens verbaut ist. Ein tolles Highlight.


Von meiner Seite aus wurde der Festsaal noch mit einer Ambient Beleuchtung ausgestattet, welcher den stilvollen Saal in einem leichten lila beleuchtete.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,98 von 5 Sternen 125 Bewertungen auf ProvenExpert.com