DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
08.08.2018

Hochzeitsreportage Sommerhochzeit im Jagdhaus Schellenberg

DJ HOchzeit Jagdhaus Schellenberg

Jagdhaus Schellenberg - Sektempfang und Location

Das Jagdhaus Schellenberg befindet sich auf einer Anhöhe ca. 100 Meter über dem Essener Baldeneysee und ist über die Stadtteile Essen-Stadtwald und Essen-Heisingen bestens zu erreichen. Die Location bietet einen großzügigen Indoor Bereich im Fachwerkstil, sowie eine riesige Sonnenterrasse, auf der die Sommerhochzeit von Simone und Tobi stattfand. Für „normale“ Gäste existiert darüber hinaus ein stilvoller Biergarten, welcher beste Blicke auf den Baldeneysee garantiert.


Blick über die Sommerterrasse und den Baldeneysee

Kulinarik

Bei dieser Hochzeit wurde den Gästen ein 4-Gänge Menu am Tisch serviert, welches keine Wünsche offen ließ. Nach dem sommerlichen Salat folgte die Hochzeitssuppe. Anschließend durften die Gäste aus einem von drei Hauptgerichten wählen: Rind, Fisch und eine vegetarische Speise standen zur Auswahl. Den süßen Abschluss machte eine am Tisch servierte Kreation aus Creme, Eis und Kuchen. Zusätzlich standen eine Candy Bar und eine Salty Bar den Gästen durchgehend zur Verfügung.


Hochzeit im Freien

Wenige Wochen vor der Hochzeit erfuhr ich, dass die Hochzeitsgesellschaft aufgrund des schönen Wetters komplett auf der sonnengeschützten Terrasse platznehmen wird, welche sich auf ganze 3 Ebenen erstreckt. Es galt daher ein entsprechendes Beschallungskonzept zu entwickeln, welches für ideale Sprach- und Musikbeschallung sorgt, zumal neben der Hintergrundmusik auch Livemusik von einer 3er Combo mit Gitarre, Piano und Gesang dargeboten wurde, welches es ebenfalls abzumischen galt. Zusätzlich erstellten die Hochzeitsfotografen eine Hochzeitsreportage inklusive Video, für welches ich gerne den Ton beigesteurert habe.


Der DJ Aufbau mit angeschlossener Tanzfläche

Open Air Party

Das grandiose an der Location ist, dass der Tanzbereich rundum verglast ist und die Fenster auch nachts offenbleiben können. So wirkt die Tanzfläche nicht wie ein geschlossener Raum, sondern wie eine überdachte Terrasse, die von überall zugänglich ist. Dies hat den enormen Vorteil, dass die Gäste entspannt zwischen der Party und den Sitzgelegenheiten flanieren können. Darüber hinaus ist es auch bei 30 Grad Außentemperatur nicht zu warm.


Musikalisch bot ich den Gästen einen stilvollen Mix mit Musik der 80er bis heute an, die Tanzfläche war durchgehend voll und es wurde bis in den Sonnenaufgang morgens um kurz vor 5 gefeiert. Eine Traumhochzeit sondergleichen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok