110221
DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
10.10.2023

Hochzeits DJ im Kunstsalon Köln im Oktober

Eröffnungstanz im Kunstsalon Köln

Der Kunstsalon in Köln, geführt von Tom und Iwona, ist ein Ort von besonderem Charme und Ausdruck. Hier werden Kunst und Musik auf wundervolle Weise miteinander verflochten. Es war der perfekte Ort für Romina und Paul, ein Paar mit einem ausgeprägten Sinn für Stil und Kultur.

Standesamtliche Trauung im Innenhof

Die Zeremonie begann im malerischen Hof des Kunstsalons im Ambiente der historischen Kupferschmiede. Unter dem zarten Herbsthimmel tauschten Romina und Paul ihre Gelübde aus, umgeben von Familie und Freunden. Im Anschluss lud ein prickelnder Sektempfang zum Verweilen und Anstoßen ein.

 

Hennings Catering aus Köln sorgte für kulinarische Höhepunkte. Ihr Team servierte ein Hochzeitsdinner, das nicht nur geschmacklich überzeugte, sondern auch in Sachen Präsentation und Service Maßstäbe setzte. Ein wahrer Gaumenschmaus, der diesen besonderen Anlass abrundete.

 

Doch was wäre eine Hochzeitsfeier ohne ein bisschen Spiel und Spaß? Zwei Hochzeitsspiele brachten alle Gäste zum Lachen und Schmunzeln, und sorgten für entspannte, fröhliche Stimmung.

Das Dinner von Hennings Catering im Kunstsalon.
Totale Kunstsalon Köln, vorne das DJ Pult.

Hochzeitsdinner mit sonnigem Touch

Die Feier von Romina und Paul bot nicht nur musikalische Highlights, sondern war auch ein Fest für den Gaumen. Hennings Catering aus Köln stellte sicher, dass die Gäste auf eine kulinarische Reise mitgenommen wurden, die ihre Geschmacksknospen tanzten ließ.

 

Zum Start gab es frisches Brot und Oliven, begleitet von einer aromatischen Auberginen-Matboucha und cremigem Hummus bi Tahini.

 

Bei den Vorspeisen gab es eine eindrucksvolle Auswahl. Besonders bemerkenswert war der Salat aus Fenchel, gegrilltem Oktopus und Txistorra, einer Chorizo aus dem Baskenland, sowie der Ceviche vom saisonalen Fisch, mariniert in einer exotischen Amarillo-Tigermilch.

 

Die Hauptgerichte spiegelten die Vielfalt und Raffinesse des Angebots wider. Vom georgischen Rindfleischeintopf, Chashushuli, bis hin zu den Bäckchen vom baskischen Ibaiama-Schwein, geschmort in Barrique-Balsamico - jedes Gericht war ein Kunstwerk für sich.

 

Die Dessertauswahl war die Krönung des Buffets. Egal ob die erfrischende Ricotta-Créme mit Blaubeeren und Zitronen-Tuile oder das klassische Tiramisu mit einem Twist aus Brownies und Kirschen - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Hochzeitstanz Prank

Der musikalische Höhepunkt des Abends war zweifellos der Eröffnungstanz. Doch Romina und Paul hatten sich hierfür etwas Besonderes einfallen lassen: einen Prank, der für Überraschung und Gelächter sorgte. Anschließend übernahm ich als DJ die Kontrolle über die Tanzfläche. Mit einer Mischung aus Hip Hop, kölscher Musik und Dance-Tunes wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Dabei verzichteten Romina und Paul bewusst auf Schlager, was die Musikauswahl einzigartig und auf sie zugeschnitten machte.

Hochzeitsparty mit DJ im Kunstsalon Köln

Fotobox auf der Hochzeit

Neben dem DJ Set war ich auch für die Fotobox auf Rominas und Pauls Hochzeit im Kunstsalon Köln zuständig. Warum eine Fotobox? Weil Erinnerungen unbezahlbar sind und Fotos von solch besonderen Momenten unersetzlich. Mit der Möglichkeit, Fotos sofort auszudrucken, konnten sich die Gäste ein Andenken an den Abend mit nach Hause nehmen. Dieser Sofortdruck vermittelt ein Gefühl von Nostalgie und schafft gleichzeitig ein physisches Erinnerungsstück, das in der digitalen Ära oft verloren geht. Das Lachen, die Emotionen und die Freude des Augenblicks - all das konnte direkt festgehalten und geteilt werden. Gleiches galt für das Audio Gästebuch - hier wurden Sprachnachrichten für die liebsten aufgezeichnet.

Der Kunstsalon mit mir als DJ vor Eintreffen der Gäste.

Teamwork mit Hochzeitsdienstleistern

Teamwork mit den Hochzeitsdienstleistern

Ein besonderes Highlight war auch die Zusammenarbeit mit den anderen Dienstleistern. Stefano, der Fotograf des Abends, fing mit seiner Kamera die unzähligen magischen Momente ein. Jedes Lachen, jede Träne und jeder Tanzschritt wurde festgehalten. Seine professionelle und unaufdringliche Art sorgte dafür, dass sich alle Gäste wohlfühlten und die Momente in vollen Zügen genießen konnten. Tom und Iwona vom Kunstsalon, sowie das Team von Hennings Catering, sorgten mit ihrer Expertise und ihrem Engagement dafür, dass jeder Aspekt der Feier reibungslos ablief. Diese Symbiose aus Professionalität und Herzlichkeit machte den Unterschied.

Kontaktperson
DJ Tobi
Braucht Ihr Hilfe? Kontaktier mich!
Braucht Ihr Hilfe? Kontaktier mich!

Sende mir jetzt eine Nachricht, um Hilfe zu erhalten.
call
call
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,98 von 5 Sternen 133 Bewertungen auf ProvenExpert.com