DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

«Hochzeit Frankys Wasserbahnhof Mintard Mülheim

Das Frankys Wasserbahnhof Mintard in Mülheim an der Ruhr ist einer der begehrtesten Hochzeitslocations im Großraum Essen und befindet sich direkt im Ruhrtal, der Fluss Ruhr fließt wenige Meter von der Terrasse, welche auch für Freie Trauungen zur Verfügung steht, entfernt.

Diese Hochzeitslocation verfügt sowohl über einen Innen-, als auch einen Außenbereich und bietet so diverse Möglichkeiten für eure Hochzeitsfeier.

Hochzeitssaal im Frankys Mintard in Mülheim an der Ruhr

Hochzeitsmöglichkeiten

Im Frankys Wasserbahnhof Mintard in Mülheim an der Ruhr findest du alles, was du dir für deine Hochzeit wünschst. Ob du klassisch nach einer kirchlichen Zeremonie feiern möchtest oder lieber eine freie Trauung im Freien bevorzugst, hier ist beides möglich. 

Auch kulinarisch hat das Frankys Wasserbahnhof Mintard einiges zu bieten. Neben einem leckeren klassischen Hochzeitsbuffet gibt's als besonderes Highlight Flammkuchen als Mitternachtssnack. Mach dir keine Sorgen um Parkplätze – davon gibt's hier genug. Und dank des barrierefreien Zugangs kann wirklich jeder deiner Gäste die Party in vollen Zügen genießen. 

Musikalisch wird's natürlich auch ein Highlight. Der DJ bringt seine eigene Technik mit und sorgt dafür, dass die Tanzfläche nie leer bleibt. Und für einen extra Spaßfaktor sorgt die Fotobox! Ausgestattet mit witzigen Accessoires, können du und deine Gäste lustige und unvergessliche Fotos schießen. Als besonderes Highlight bietet sich auch ein Audio-Gästebuch an.

 

Professionelle Dienstleister für die Hochzeit

Für das Gelingen einer Hochzeitsfeier spielen nicht nur die Räumlichkeiten eine zentrale Rolle, sondern auch die Auswahl der Dienstleister. Es ist von Vorteil, auf erfahrene Hochzeitsplaner, Fotografen, Caterer und weitere Fachleute zu setzen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte der Feier reibungslos ablaufen.

 

Frankys Wasserbahnhof Mintard kooperiert mit einer Reihe von professionellen Dienstleistern aus der Region, um eine gleichbleibend hohe Qualität in allen Servicebereichen zu gewährleisten.

Hochzeitsessen im Frankys Mintard
Hochzeitsessen im Frankys Mintard
Hochzeitsessen im Frankys Mintard

Einblicke in die Hochzeit von Jan und Elena im Frankys Wasserbahnhof Mintard

Im Sommer 2023 wählten Jan und Elena für Ihre Hochzeit Frankys Wasserbahnhof Mintard als Schauplatz für mit Freier Trauung im Garten und anschließender Party in der Location. Der Tag begann mit der Ankunft der Gäste im Gartenbereich, wo Karina von Ruhrgetraut die Gäste bereits begrüßte und der erste Sekt ausgeschenkt wurde.

 

Die Braut Elena betrat den Ort in einem eleganten Brautkleid, während sich die Gäste von Ihren Stühlen und Bänken erhoben. Nach der Trauung mit Ritual und dem anschließenden Auszug wurden für alle Gäste sommerliche Getränke wie Spritz und Prosecco gereicht, ehe es nach den Gruppenfotos mit Romina und Torben von Lichtverspielt in den eigentlichen Hauptsaal ging. Hier wurde ein perfektes Hochzeitsbuffet mit einem Mix aus klassischen Festspeisen und modernen veganen Highlights vollkommen überzeugt.

 

Ein besonderer Moment war der Eröffnungstanz der beiden: Kaum war dieser vorbei, wurde die Tanzfläche schon von den Gästen gestürmt und es gab wirklich kein Halten mehr. Hier findest du das Reel zur Hochzeit im Frankys Mintard, Die Veranstaltung endete später am Abend, wobei das gesamte Event durch seine gut koordinierte Organisation und den hohen Qualitätsanspruch der Dienstleister überzeugte.

 

Zusammenfassend zeigt die Hochzeit von Jan und Elena, wie durch die Kombination einer herausragenden Location wie Frankys Mintard und der Zusammenarbeit mit professionellen Dienstleistern ein gelungenes Event gewährleistet werden kann.

FAQ Hochzeit Frankys Wasserbahnhof

  1. Kann ich meine Freie Trauung im Frankys Wasserbahnhof abhalten? Absolut, das Frankys bietet bei schönem Wetter eine tolle Gartenfläche für die Freie Trauung und sollte es doch einmal regnen, könnt ihr auf den Saal ausweichen.
  2. Gibt es auch veganes Essen? Ja, davon konnte ich mich schon mehrmals überzeugen. Zuletzt gab es für die vegan-lebenden Gäste unter anderem einen ganz tollen Auberginen-Auflauf.
  3. Wie ist die Anfahrt und gibt es genug Parkplätze? Parken könnt ihr direkt vorm Haus und das Autobahnkreuz Breitscheid ist weniger als 10 Fahrminuten entfernt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch immer genug Taxen vor Ort sind.
  4. Können wir unsere eigenen Dienstleister mitbringen? Klar, ihr habt im Frankys freie Dienstleisterwahl.
  5. Gibt es eine Kinderspielecke? Die Kinderspielecke ist super ausgestattet und bietet den kleinen Gästen eine tolle Abwechslung. Es gibt dort Spielzeuge, Bücher und kleine Sitzmöbel. Damit sind die Kleinen beschäftigt und können ihren Spaß haben, während ihr die Feier genießt.
  6. Ist das Frankys Wasserbahnhof für Rollstuhlfahrer zugänglich? Ja, das Frankys Mintard ist barrierefrei und bietet auch Gästen im Rollstuhl einen komfortablen Zugang zu allen Räumlichkeiten.

  7. Gibt es im Frankys Übernachtungsmöglichkeiten? Ja, dank dem direkt angeschlossenen Hotel könnt ihr auch vor Ort übernachten.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,98 von 5 Sternen 125 Bewertungen auf ProvenExpert.com