DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
19.03.2021

Deutschrap Hochzeit

Deutschrap Hochzeit Playlist und Liebeslieder

 

Eine Hochzeit besteht aus ganz viel Musik. Es beginnt mit der Musik zum Sektempfang, der After-Ceremony-Time, anschließend folgt die musikalische festliche Begleitung des Hochzeitsdinners, ehe wir in eine grandiose Hochzeitsparty starten. Als Hochzeits DJ bin ich dafür zuständig die passende Musik auszuwählen und diese gekonnt zu mixen. Mein Ziel ist es immer alle Generationen musikalisch abzuholen, sodass von der Enkelin bis zur Oma alle Gäste gleichzeitig auf der Tanzfläche sind. Dazu spiele ich diverse Musik-Genres.

Kann man Deutschrap auf einer Hochzeit spielen?

Dazu gehört auch Deutschrap. Viele Brautpaare fragen sich, ob man Deutschrap auf einer Hochzeit spielen kann? Im persönlichen Vorgespräch mit mir als Hochzeits DJ sprechen wir daher auch immer über das Thema Deutschrap auf der Hochzeit. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir daher zeigen, ob Deutschrap auf der Hochzeit gespielt werden kann und welche Titel sich besonders gut eignen.

 

Hochzeits DJ Deutschrap

Zeit ein kleines Geheimnis zu lüften. Ich persönlich bin großer Fan von aktuellen Deutschrap Tracks und besuche auch gerne privat Konzerte dieser Art. Auch höre ich regelmässig Podcasts wie z.B. Deutschrap rasiert. Daher bin ich der perfekte Deutschrap Hochzeits DJ für deine Hochzeit. Ich weiß, welche Songs funktionieren, habe immer die neuesten Tracks dabei und schaffe es trotz Deutschrap ein stilvolles Hochzeits DJ Set zu gestalten. Natürlich muss kein Deutschrap auf der Hochzeit gespielt werden.

DJ Tobi Schagen liebt Deutschrap.

 

Ob Deutschrap von mir als Hochzeits DJ auf einer Hochzeit gespielt werden soll, besprechen wir in aller Ruhe im Vorgespräch. In 9 von 10 Fällen baue ich ein paar wenige Klassiker wie „Jein“ von „Fettes Brot“ oder „Füchse“ von den „Beginnern“ ein, seit „Apache 207“ darf aber auch Roller nicht fehlen. Ob es darüber hinaus geht, hängt ganz von deinen Vorstellungen und Wünschen, sowie natürlich den Musikwünschen der Gäste ab. Das wichtigste ist immer, dass wir eine einmalige Hochzeitsparty feiern. Ein kleines musikalisches Best-Off biete ich dir weiter unten an.

 

Deutschrap Liebeslieder

Wenn man den Begriff Deutschrap hört, denkt man zuerst an harte Sprache, tiefergelegte Autos, aber nicht an Hochzeiten. Dabei gibt es so schöne Deutschrap Liebesliieder. Denken wir nur an die "Beginner" mit "Kein Liebeslied", "Freudeskreis" mit "Mit Dir" und an meinen All-Time.Favorite "Die Eine" von die Firma. Jeder von uns hat auf diesen Song schon rumgeknutscht - mindestens. So dürfen Deutschrap Liebeslieder auf keinen Fall auf der Hochzeit fehlen. Lasst uns das Licht dämpfen und dann geht es los.

 

Deutschrap auf der Hochzeit

Kann man Deutschrap auf einer Hochzeit spielen. Tanzen Gäste auf einer Hochzeit auf Deutschrap? Hier kommt die klare Antwort: Ja, man kann Deutschrap auf der Hochzeit spielen. Deutschrap ist in den Charts und läuft auf diversen Radiosendern und Popwellen. Kurz, Deutschrap gehört zu unserem normalen

 

Deutschrap beherrscht die Charts

Es war 2017 und ein Berliner Rapper beherrsche die kompletten Top10 Singlecharts und wurde als größter Künstler aller Zeiten bezeichnet, erfolgreicher als die berühmte Boyband aus Liverpool UK und der 4er Combo aus Schweden. Ich habe damals festgestellt, dass ich viele Brautpaare aus diesem Grund eine gewisse Abneigung gegen Deutschrap hatten. Gott Sei Dank hat sich dies heute in 2021 grundlegend geändert. Dafür gibt es zwei Gründe:

 

1)    Deutschrap ist kein harter HipHop

Eine Zeit lang bestand Deutschrap aus harten HipHop Beats und aneinandergereihten Kraftausdrücken. Das ist heute in 2021 nicht mehr der Fall. Deutschrap hat sich zu Popmusik gewandelt und besteht heute oftmals aus melodischen Tönen und Gesangseinlagen.

 

2)    Deutschrap verzichtet auf Kraftausdrücke

Viel zu lange war Deutschrap viel zu aggressiv. Vor allem Kraftausdrücke waren an der Tagesordnung. Ich freue mich total, dass Deutschrap heute eher um klassische romantische Themen geht und nicht mehr nur noch um tiefergelegte Autos und co.

 

Musiktitel Deutschrap Hochzeit Aktuell

Welche Musiktitel können auf einer Hochzeit ohne Probleme gespielt werden? Ohne Kraftausdrücke, Kinder- und Seniorenfreundlich? Dafür habe ich, DJ Tobi Schagen, für einen großen Online-Hochzeitblog einmal meine persönliche Top 10 erstellt. Du kannst diese 20 Songs auch direkt in meiner Deutschrap Hochzeit Spotify Liste hören*

 

1.     Was du Liebe nennst – Bausa

2.     Senorita – Pietro Lombardi

3.     Copacabana – Leon Machere

4.     Roller – Apache 207 (Explicit Content)

5.     Mary – Bausa

6.     Tamam Tamam – Summer Cem

7.     Dior 2001 – Rin

8.     Chabos wissen wer der Babo ist – Haftbefehl

9.     Marteria – Kids

10.   

 

Musiktitel Deutschrap Hochzeit Klassiker

 

1.     Easy – Cro

2.     Die Eine – Die Firma

3.     Jein – Fettes Brot

4.     Füchse – Absolute Beginner

5.     Sido – Mein Block

6.     Massive Töne – Cruisen

7.     Peter Fox – Alles Neu

8.     K.I.Z. – Hurra, die Welt geht unter

 

*Spotify Abonnement zum Hören der vollen Länge notwendig.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,96 von 5 Sternen 103 Bewertungen auf ProvenExpert.com