DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
26.02.2021

Hochzeits DJ Hits 2021 – Darauf tanzen wir

 

Hier kommt die ultimative Expertise für die neuen Dancefloor Hits für das Jahr 2021. Hochzeits DJ Tobi Schagen über seine Songempfehlungen für die Hochzeiten 2021 mit Spotify Playlist zum Nachhören und einem musikalischen Geheimtipp für die Freie Trauung.

 

 

Hochzeits Hits für 2021

Musik ist definitiv schnelllebiger geworden, trotzdem gibt es einige Nummern, die Hochzeitsklassiker für 2021 werden. Einige stammen noch aus 2020, andere sind brandneue Hits. In diesem Jahr wird es im Vergleich zu den vorherigen Jahren wieder housiger und zugleich massenkompatibler. Das ist insofern wichtig, dass ich auf der Hochzeit 3-4 Generationen gleichzeitig auf die Tanzfläche locken möchte und diese Tracks sind dafür die absoluten Werkzeuge. Zwar funktioniert Deutschrap dafür auch besser als gedacht, zum Beispiel Copacabana von Leon Machere und so ziemlich alles von Pietro Lombardi, trotzdem freue ich mich über auf den Punkt gebrachte elektronische Tanzmusik.

 

Hochzeits Hits Flashmob

 

Es war die Challenge in der Coronazeit und wir Hochzeits DJs lieben diesen Song: Master KJ mit "Jerusalema". Ich habe diese Hochzeit zuerst im August 2020 auf einer deutsch-polnischen Hochzeit gespielt und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dieser Song uns so lange begleiten wird. Heute ist der die Grundlage für diverse Hochzeits Flashmobs und der Spaß Garant für eine volle Tanzfläche, wo alle mitmachen. Von der Enkelin bis zur Oma.

 

Hochzeits Hits House


Die erste Nummer bringt uns ganz besonders ins Wochenende: Riton x Nightcrawlers mit "Friday" im Dopamine Re-Edit. Ich liebe diese Nummer. Eine schöne Housenummer, basierend auf dem Klassiker von den Nightcrawlers: Motto des Songs: Es ist endlich Freitag, es ist Wochenende, wir starten in die Party. Diese Nummer wird mich als Hochzeits DJ in 2021 sehr oft begleiten.

Einen zweiten Klassiker haben uns Topic, A7S und ATB aus Bochum mit "Your Love" (9 PM) geliefert. Die Neuauflage von 9PM. Einem der Houseklassiker überhaupt. Hier hat vor allem Topic den Song in das Jahr 2021 gebracht. Dieser Song läuft nicht ohne Grund auf den Sendern hoch und runter und auch auf den Hochzeiten wird der Titel uns oft begleiten.

 

Hochzeits Hits Uptempo


Er hat es wieder getan. DJ Olde, den kennt ihr von seinen Hits „Upside Down“ und „Now or never“ hat es wieder getan. Der DJ aus der Pfalz, welcher auch regelmäßig auf dem Radiosender BigFM zu hören ist, hat seine neue Nummer "Waterdrop" von DJ Olde im wahrsten Sinne des Wortes gedropppppt. Die Nummer passt perfekt zur aktuellen Zeit und liefert und geniale Grooves für die späten Stunde der Hochzeit. Ich als Hochzeits DJ dimme dazu das Licht und lasse die Musik sprechen. 

Eine weitere Nummer, die eigentlich mein Hit 2020 war, wird uns auch in 2021 treu erhalten bleiben. "Blinding Lights" von The Weekend. Brauch man nicht mehr viel zu sagen. Halftime Show, Live Übertragung aus New York, der Typ rasiert.

 

Als dritte Nummer möchte ich noch "Up" von Cardi B nennen. Ich liebe die Songs von dieser Powerfrau. Sie hat einen ganz neuen Tanzstil entwickelt.

 

Hochzeits Hits 2020 - Bester Künstler in meinen Augen


Die Jungs von Ofenbach aus Frankreich liefern ab ohne Ende. Gleich 2 absolute Topnummern und diverse Remixe der aktuellen Housenummern liefern die beiden völlig berechtigt in die Top 10 der Airplay Charts. Dorian und Cesar kommen aus Paris und sind unter anderem verantwortlich für Wasted Love & Head Shoulders Knees & Toes. Ihr kennt sie aber bereits aus 2017 von der Nummer Katchi, an der sie ebenfalls mitgewirkt haben. Ich freue mich auf weitere Top Hits für die Hochzeitssaison 2021 von Ofenbach.

 

Musik Freie Trauung 2021

Eine freie Trauung ohne Musik darf einfach nicht sein, davon bin nicht nur ich als Hochzeits DJ überzeugt, sondern auch Karina von Ruhrgetraut. Im Podcast haben wir über die Notwendigkeit der Musik in freien Trauungen gesprochen.

  

Eine freie Trauung ohne Musik geht gar nicht.

 

1)    Einzug

 

2)    Zwischenspiel

 

3)    Ritual/Ringtausch

 

4)    Auszug

 

Meine persönliche Empfehlung für eure Freie Traung: Wincent Weiß mit „Wer wenn nicht wir“. Dieser Song ist einfach perfekt für die freie Trauung, ich empfehle ihn zum Auszug.


Hochzeits Hits 2020 Playlist

Alle Songs zum nachhören und weitere tolle Empfehlungen für deine Hochzeitsparty in 2021 habe ich dir auf meiner exklusiven DJ Tobi Schagen Hochzeitsplaylist zusammen gestellt. Jetzt reinhören.

 

Hochzeits Hits 2020 auf Spotify anhören 

 

Hochzeits Hits 2020 Tracklist

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,96 von 5 Sternen 103 Bewertungen auf ProvenExpert.com