DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

Tipps für Deine Hochzeit - Der Hochzeits Podcast

Wichtige Tipps und Tricks, sowie die am meisten gestellten Fragen zur eigenen Hochzeit in einem kurzweiligen Podcast Format. Diese Idee steckt hinter meinem Projekt Tipps für Deine Hochzeit - Der Hochzeits Podcast. In diesem Podcast für die eigene Hochzeit gebe ich zu einem in kurzen Sendungen Tipps und Tricks zu ganz speziellen Themen, stets auf den Punkt gebracht und maximal 10 Minuten lang. 


In den Interview Folgen begrüße ich die besten Hochzeitsdienstleister der Branche in meinem Hochzeits Podcast und spreche mit diesen über wichtige Themen rund um die Hochzeit. So sind Trauredner, Hochzeitsfotografen und Eventgastronomen gerne gesehene Gäste in diesem Format. Mir ist dabei überaus wichtig, dass dabei die Vorstellung der einzelnen Dienstleister nur am Rande steht. Vielmehr möchte ich den Service Aspekt in diesem Hochzeitspodcast in den Vordergrund stellen und Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die eigene Hochzeit geben. Sie heiraten zum ersten Mal und es ist vollkommen normal, dass sich bei der Planung der Hochzeit eine Menge Fragen ergeben. Mit diesem Hochzeits Podcast möchte ich Ihnen bei der Planung helfen.

Podcast zum Ablauf der perfekten Hochzeit

Der perfekte Ablauf für Deine Hochzeit. Wie sollte der große Tag gestaltet sein und was gilt es zu vermeiden? Gibt es ein Geheimrezept für gute Stimmung? Darüber spreche in in dieser Spezialfolge. Ich kann aus meiner Erfahrung von über 200 Hochzeiten sagen, dass es ein Rezept für den perfekten Ablauf Deiner Hochzeit gibt. So werden sich die Hochzeitsgäste niemals langweilen, sondern sich bestens unterhalten fühlen und sich immer an diesen großen Tag erinnern. Eine Podcast Folge, welche spätestens bei Planung des Tagesablaufs mehr als wichtig ist.

Podcast Hochzeitsplanung und Deko mit Annigreat

Annika Wegerhof von Anni Great Event- und Hochzeitsplanung ist die gute Fee im Hintergrund für Ihre Hochzeit. Im Ersten Teil dieses Hochzeits Podcasts sprechen wir über die Aufgaben einer Hochzeitsplanerin. Annika organisiert den reibungslosen Ablauf der Hochzeit dezent im Hintergrund und achtet darauf, dass die Hochzeit stets im Flow bliebt. Im zweiten Teil sprechen wir über Hochzeitsdekoration, über Bernd die Bar, Luke die Lightbox und Tristan den Traubogen. Auch kommt der Hochzeitstrend 2020, die Donutwall nicht zu kurz.

Podcast Freie Trauung mit Karina von Ruhrgetraut

Im Hochzeits Podcast mit Karina Nickel von Ruhrgetraut sprechen wir über den Ablauf und die Rituale einer freien Trauung. Dabei steht die Individualität der Freien Trauung absolut im Vordergrund und den Möglichkeiten einzigartiger Rituale während der Trauung sind keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus berichtet Karina als freie Traurednerin im Podcast von einer ganz besonderen Trauung und die Suche nach den verschwundenen Eheringen. Ein kurzweiliger, spannender Talk, welcher auch Antworten auf die Frage gibt, wie man Gästen die freie Trauung erklärt, welche das Konzept so noch gar nicht kennen.

Podcast Saxofon Hochzeit mit Gina Brese

Ich liebe Live Musik auf der Hochzeit - und das, obwohl ich selbst Hochzeits DJ bin und somit ganz viel "fertige" Musik spiele. Dies liegt daran, dass sich meine Musik perfekt mit Live Musik von einem Instrumentalisten kombinieren lässt. Aus diesem Grund habe ich mir Saxofonistin Gina Brese aus Düsseldorf eingeladen. Sie tourt erfolgreich durch ganz Deutschland und wird neben Hochzeiten vor allem für Firmenevents gebucht. Dies ist ein sehr großes Qualitätsmerkmal: Auf Firmenevents lockern die Gäste erst später auf, was die musikalischen Dienstleister vor ganz andere Herausforderungen stellt.


Wir sprechen im Podcast nicht nur über das Party Set, sondern auch über die perfekte Begleitung der freien Trauung, warum Gina nicht aus der Hochzeitstorte springen möchte und warum sich viele Brautpaare zu sehr stressen. Eine leichte Podcast Folge, welche sich vor allem zu Beginn der eigenen Hochzeitsplanung lohnt.

Podcast Hochzeits Papeterie mit Maya von Pottpapeterie

Maya und Rainer von Pottpapeterie berichten im Hochzeits Podcast von den vielfältigen Möglichkeiten zur Veredlung der ganz persönlichen Einladungskarte. Vom Wachssiegel bis zur Stanzung ist alles möglich und das tolle ist, dass das Brautpaar auch vieles selber machen kann. Ich habe die beiden gefragt, wann die Save The Date Karte am besten versendet werden soll - sie ist der erste Kontakt zwischen Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft - und warum ein einheitlicher und zugleich individueller Look der Papeterie so wichtig ist. Als Bonus haben die beiden noch von Ihrer heimlichen Hochzeit in Essen erzählt.

Spezialfolge für die Brautmama

"Wie kann ich meine Tochter auf dem Weg zur Hochzeit unterstützen?" Diese Frage hat mir Brautmama Elisabeth im Jahr 2018 gestellt. Wir haben uns auf einen guten Kaffee getroffen und über die Hochzeit ihrer Tochter gesprochen. Elisabeth interessierte sich dabei besonders für Hochzeitsspiele: Werden diese überhaupt noch gespielt und was ist mit der klassischen Diashow? Sollen Kinderfotos des Brautpaars gezeigt werden oder "macht man das heute nicht mehr?". Diese Fragen habe ich Elisabeth damals live beantwortet und greife das Gespräch noch einmal im Podcast auf. Darüber hinaus spreche ich über 2 Programmpunkte, welche auf vergangenen Hochzeiten stattgefunden haben, die tunlichst vermieden werden sollten. Natürlich ist diese Podcast Folge auch an ale Brautpapis gerichtet.

Winterhochzeit - Podcast zum Heiraten im Winter

Heiraten im Winter war früher ein absoluter Geheimtipp, heute ist es der wohl am meisten beachtetste Hochzeitstrend überhaupt. Eine Winterhochzeit steht für mehr als nur kühle Temperaturen im Außenbereich. Ich spreche mit Wedding Creative und Top Gastronom Peter Jarnuczak von der Villa Vue in Essen über alle Vorteile und Besonderheiten der Winterhochzeit. Wie kann das Dinner gestaltet werden, sollten die Speisen dem Winter angepasst werden und warum sind die Partys so toll? All das in der Folge. Ich habe dir zusätzlich extra einen Blogpost zur Winterhochzeit verfasst.

So wird die Mindestgästeanzahl umgangen

Viele Hochzeitslocations setzen eine Mindestanzahl an Hochzeitsgästen voraus, damit ein bestimmter Saal gebucht werden kann. Dies stellt insbesondere Brautpaare mit kleinen Gesellschaften vor ein Problem. Die gute Nachricht: Es gibt eine Lösung. Nach dieser hat mich zuerst Laura gefragt. Sie ist Trauzeugin und hat mit Ihrer Freundin Christin, der angehenden Braut, einige Locations besichtigt und war traurig, dass Ihre Gesellschaft mit 48 Gästen zu klein für die Location war. Ich Spoiler: Die beiden haben die Location dank dieses Tipps dennoch bekommen.

Die Zeit ohne Brautpaare - Der Nachmittag nach der Trauung

Diese Podcast Folge ist speziell für Michael und Babsi. Die beiden heiraten kirchlich und feiern anschließend in der Eventzeche in Essen. Zwischenzeitlich werden die beiden mit der Fotografin Fotos machen und somit die Gäste 1 - 2 Stunden alleine lassen. Nun fragen sich die beiden, was die Gäste in dieser Zeit tun sollen? Was kann das Brautpaar dafür tun, damit die Gäste sich nicht langweilen? Diese Frage möchte ich gerne mit meiner langjährigen Erfahrung beantworten: Ich bin stets vor den Gästen an der Location und kann somit ganz genau sagen, was Hochzeitsgäste in der Zeit ohne Brautpaar machen. Die gute Nachricht. Sorgen und Ängste sind hier vollkommen unbegründet. Mit den 3 Tipps aus dieser Podcast Folge wird die sogenannte "After Ceremony Time", die Zeit nach der Trauung zum vollen Erfolg.

Tiere auf der Hochzeit - Mit Hund und & Pferd heiraten

Unsere Haustiere sind Teil der Familie. Daher sollen sie auch gerne Teil der Hochzeit sein. Auf dem Pferd zur Trauung einreiten - Geht das wirklich? Darüber habe ich mit Sabrina Gossens gesprochen. Sie ist nicht nur Profi Hochzeitsfotografin, sondern besitzt auch eine Zusatzqualifikation für Tierfotografin. Mit ihr habe ich über die Einbindung von Hund und Pferd gesprochen. Dabei war mir besonders wichtig das ganze tiergerecht zu gestalten, sodass sich das Haustier nicht überfordert füllt. Rausgekommen ist eine Folge von Tipps für Deine Hochzeit mit extrem wertvollen Tipps für eine gelungene Hochzeit mit Tier.

Dieses Hochzeitsspiel solltest Du vermeiden

Es gibt ein Hochzeitsspiel, welches immer noch gespielt wird, obwohl es viel zu gefährlich ist. Die Rede ist vom Baumstammsägen. Dieses Spiel, welches seinen Ursprung im ländlichen Raum hat, sollte tunlichst vermieden werden. Im Podcast erkläre ich warum.

Fit für die Hochzeit - So bereitest Du dich vor

Die eigene Hochzeit kann der perfekte Motivator für mehr Bewegung und gute Ernährung in Deinem Leben sein. Wie Du dich selbst motivieren kannst, hat mir Daniela Ehlig von Delafit erklärt. Sie ist Diplom Fitnesstrainerin und zeitgleich angehende Braut. Im Podcast erfährst Du, wie Du Dich auf Deine Hochzeit sportlich bestens vorbereiten kannst.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,95 von 5 Sternen 79 Bewertungen auf ProvenExpert.com