DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

Internationale Hochzeit in der Wasserburg Geretzhoven

Sara und Gavin lernte ich zuerst im Herbst 2018 in einem lieblichen Kaffee in Saras Heimatstadt Herne kennen. Bei einem guten Kaffee sprachen wir zuerst über die Kennenlerngeschichte der beiden: Diese hatten sich in London während des Studiums kennen und lieben gelernt und obwohl die beiden die meiste Zeit im Vereinigten Königreich lebten, sollte die Hochzeit in Deutschland, genauer gesagt in der Wasserburg Geretzhoven bei Bergheim stattfinden. Diese liegt in der Nähe von Bergheim und ist dank Verkehrsflughafen auch für von weit angereiste Gäste bestens zu erreichen.
Hochzeitslocation Wasserschloss Geretzhoven mit DJ Tobi Schagen

Hochzeitsparty in der Wasserburg Geretzhoven

Nach dem Eintreffen der Gäste wurde zuerst zum Sektempfang gebeten. Dieser wurde von einem Pubmusiker Duo begleitet, welches Ehemann Gavin während seines Auslandssemesters in China kennengelernt hatte. Die beiden wurden extra für diese Hochzeit nach Deutschland eingeflogen.


Anschließend wurde zum Hochzeitsdinner gebeten, welches als BBQ mit deutschen und englischen Spezialitäten gereicht wurde. Dank doppeltem Aufbau konnten die Gäste dabei schnell essen, sodass es nicht zu den ungeliebten Staus am Buffet kam.


Hochzeitsspiele waren explizit nicht gewünscht und sind als solche in UK auch nicht üblich, vielmehr überzeugten die zahlreichen Reden, welche einen Einblick in das junge Glück boten. Ganz besonders möchte ich dabei die Rede des Brautvaters, welche spontan von einer Freundin ins englische simultanübersetzt wurde. Gerne habe ich hierfür weitere Funkmikrofone zur Verfügung gestellt.


Anschließend wurde die Tanzfläche mit der romantischen Nummer "Someone Like You" von Van Morrison eröffnet, in das DJ Set dieses Abends kannst du hier reinhören.

Hochzeit in der Wasserburg Geretzhoven.

Besonderheiten einer internationalen Hochzeit mit Gästen aus England

Auf englischen Hochzeiten sind das eigentliche Highlight die Reden der Trauzeugen. Im Gegensatz zu Hochzeiten in Deutschland, bei denen die Reden der Brauteltern das Highlight darstellen, sind das hier die Reden der Trauzeugen. Diese sind verhältnismässig lang und von einem großen Humoranteil geprägt.


Damit auch Gäste, welche nicht beide Sprachen sprechen, der Rede folgen können, macht es hier entweder Sinn eine Übersetzung auf den Tischen auszulegen, oder aber simultan übersetzen zu lassen. Gerne stelle ich hierzu mehrere Funkmikrofone zur Verfügung.


Der größte Fehler ist es den Hochzeitstanz als "Wedding Dance" zu bezeichnen, im Vereinigten Königreich wird dieser als "First Dance" bezeichnet und stellt wie auch bei uns die Eröffnung der Tanzfläche dar.

Hochzeitslocation Wasserschloss Geretzhoven mit DJ Tobi Schagen
Hochzeitslocation Wasserschloss Geretzhoven mit DJ Tobi Schagen
Hochzeitsauto auf einer Hochzeit in Bergheim

Das sagt das Brautpaar

Sara & Gavin
Sara & Gavin
Hochzeit
Geretzhoven

A friend of ours recommended Tobi and we got in touch with him for our wedding in Cologne. We found him to be incredibly helpful, polite, and really easy to deal with. On the day, once Tobi started playing, the dancefloor was full all night... and all morning. We had a blast! Cannot recommend him more strongly! Five stars!! Sara & Gavin

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,96 von 5 Sternen |84 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com