DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

Freie Trauung und Hochzeit in Wildewiese Sauerland

Freie Trauung mit DJ Tobi Schagen im Sauerland.

Heiraten im Skigebiet

Heiraten mitten im Skigebiet. Diese einmalige Erfahrung durfte ich im Ort Wildewiese, einem Ortsteil von Sundern, im Sauerland machen. Hier luden Yvonne und Stefan zu diesem einmaligen Erlebnis mitten in der Natur ein. Für mich war dies mein erster Einsatz als Hochzeits DJ Sauerland. Meine letzte Hochzeit in diesem Bereich führte mich nach Iserlohn.


Wo im Winter die Skilifte schneebegeisterte Touristen auf die Pisten locken, wurde hier das Fest der Liebe gefeiert.

Geheiratet wurde im Hotel Steinbergs Wildewiese, welches auch die angereisten Hochzeitsgäste beherbergte. So konnten die Gäste direkt aus der Feieralm ins Bett in einem der zahlreichen modern eingerichteten Zimmer fallen.

Hochzeit Wilde Wiese
Hochzeit Wilde Wiese

Freie Trauung im Sauerland

Das besondere an diesem Spot ist die einmalige Lage. Die freie Trauung findet auf einem ebenen Berghang mit einer wundervollen Aussicht über die weiten des Hochsauerlandes statt. Somit ist die Location trotz der besonderen Lage auch für Menschen mit einer Geheinschränkung ohne Probleme zu erreichen.


Die Gäste nehmen dabei auf Bänken platz, welche auf Strohballen gelagert sind. Für das Brautpaar stehen weiße Stühle und ein Traubogen bereit. Bereits am Eingang der Wiese werden die Gäste mit kühlen Getränken empfangen.


Meine Aufgabe war es die Location mit Tontechnik für den Trauredner und eine extra angereiste Musicalsängerin auszustatten und dabei möglichst wenig in das natürliche Bild der Location einzugreifen.


Daher wurde ein leistungsstarkes Lautsprechersystem verwendet, welches trotz der Anwendung von nur einer Box ausreichend Leistung bot. Dieses wurde in Absprache mit Hochzeitsfotograf Marian so platziert, dass es auf den späteren Hochzeitsfotos kaum zu sehen ist.


Für Trauredner und Sängerin kamen Profi Funkmikrofon Systeme, zum Teil als Headset, von Sennheiser zum Einsatz, welche trotz leichter Windböen eine perfekte Sprachverständlichkeit boten. Abgerundet wurde die Trauung wie immer durch eine sekundengenaue Musikeinspielung meinerseits.

Aktivieren um YouTube anzuzeigen


Datenschutzerklärung
Freie Trauung und Hochzeit auf der Wilden Wiese

Hochzeitsparty in der Alm

Im Anschluss an die Trauung wanderte die Hochzeitsgesellschaft die 500 Meter herab zur anschließenden Feierlocation, welche aus der Alm und angrenzendem Außenbereich bestand. Während die Gäste entspannt zur Alm flanierten, baute ich in Windeseile das System der freien Trauung im Kofferraum und fuhr noch den Großvater des Bräutigams zur Location runter, damit dieser nicht laufen musste.


Hier wurden die Gäste durch dezente Hintergrundmusik zum Sektempfang begrüßt, anschließend ging es zum Hochzeitsdinner in die Location. Den Anschnitt der Hochzeitstorte auf der Wildenwiese begleitete ich mit "My Name Is Lincoln", meinem absoluten Geheimtipp für eine tolle Präsentation der Hochzeitstorte.


Die Partynacht wurde mit Sigalas Hit "I Came Here For Love" eröffnet, anschließend wurde bis zum Sonnenaufgang zu aktuellen Charts und den Dancehits von 2010 bis heute getanzt, wobei auch die älteren Generationen nicht zu kurz kamen.

Freie Trauung Wildewiese Sauerland.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,96 von 5 Sternen | 83 Bewertungen auf ProvenExpert.com