DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

Hochzeit im Oetkersaal Krefelder Rennbahn

Hochzeit Rennbahn Krefeld

Hochzeitsvorbereitung Krefelder Rennbahn

Lara und Alex lernte ich bereits im Jahr 2018 auf einer Hochzeit am Niederrhein kennen. Die beiden waren zu Gast auf einer Hochzeit im Schloss Dyck und mir bereits damals als Garanten für gute Stimmung aufgefallen. Umso mehr freute ich mich, als ich die beiden beim persönlichen Kennnenlerngespräch wiedererkannte.  


Lara und Alex hatten sich als Location für Ihre Hochzeit in Krefeld den Oetker Saal direkt an der Krefelder Rennbahn ausgesucht, ein ehrwürdiges Gebäude mit einer spannenden Historie und der Möglichkeit zum ungestörten Feiern.


Der Oetkersaal bietet dabei bei Bankettbestuhlung bis zu 140 Gästen Platz, sodass auch große Gesellschaften voll auf ihre Kosten kommen. Aufgrund der Abgelegenheit gibt es auch keine Lautstärkebegrenzung, hier kann umfassend gefeiert werden.

Sektempfang Rennbahn Krefeld

Heiraten im Oetkersaal

Zu Beginn der Hochzeit wurde zum Sektempfang und dem Anschnitt der Hochzeitstorte in den großflächigen Außenbereich geladen, wo Alex und Lara zu "My Name Is Lincoln" bei Kaiserwetter die 4-stöckige Hochzeitstorte anschnitten. Anschließend verabschiedete sich das Brautpaar für einen kurzen Moment, um mit der Hochzeitsfotografin zum Paarshooting zu fahren.


In der Zwischenzeit spielte ich für die Gäste mein After Ceremony DJ Set. Hierbei handelt es sich um ausgewählte Grooves, welche die Stimmung einer Hochzeit perfekt aufgreifen. Die ausgelassene Stimmung nach einer emotionalen Trauung, perfekt für eine lange Nacht.


Anschließend betraten die Gäste die Location, in welcher das Hochzeitsdinner in Buffetform gereicht wurde.

Hochzeitsfeier auf der Krefelder Rennbahn
Heiraten auf der Krefelder Rennbahn
Hochzeits Buffet Krefelder Rennbahn

Krefelder Rennbahn - der Tipp zum Heiraten

Nach emotionalen Reden und einem großartigen Programmpunkt ging es über zur Tanzeröffnung - in meinen Augen der letzte offizielle Programmpunkt einer solchen Veranstaltung. Spätestens danach kann ein jedes Brautpaar den Abend ungezwungen genießen.


Lara und Alex tanzten einen Walzer auf den Hochzeitsklassiker "Perfect" von Ed Sheeran, anschließend lockte ich in den ersten Stunden die Gäste mit Klassikern wie "Can't Stop This Feeling", "Sugar" und "Photograph" im Felix Jaehn Remix auf die Tanzfläche, auch durften die Klassiker der 90er wie "Wannabe", "Everybody" und "Sing Hallelujah" nicht fehlen.


Später wurde es dann rockig, getreu dem Hochzeitsmotto "Alles aus Liebe" spielte ich Künstler wie die Ärzte, die Toten Hosen, SDP oder Auch Grönemeyer. Natürlich kamen auch die Freunde der Schlagermusik auf der Krefelder Rennbahn nicht zu kurz. Mein persönliches Highlight war ein 2 Meter großer, aufblasbarer Flamingo, welcher von den Freunden des Brautpaares hineingetragen wurde. Hierauf durften Braut und Bräutigam abwechselnd Platz nehmen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,96 von 5 Sternen | 83 Bewertungen auf ProvenExpert.com