DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de

Hochzeit im Heißener Hof Mülheim

Die Traumhochzeit von Sandra und Sebastian fand im Heißener Hof in Mülheim an der Ruhr statt. Nach einem Sektempfang und dem anschließenden Hochzeitsdinner wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
DJ Hochzeit Heissener Hof

Hochzeit auf dem Heißener Hof

Die Landscheune vom Heißener Hof befindet sich zentral zwischen Mülheim an der Ruhr und Essen auf dem Bauernhof der Familie Steineshof. Die Landscheune Heißener Hof ist für eine Partyscheune sehr hell und modern gehalten, man merkt, dass der Eigentümer bewusst von den eher dunklen Gestaltungen anderer Partyscheunen Abstand nehmen wollte und so eine sehr freundliche und helle Kulisse bietet.


Eure Verpflegung übernimmt das Team des Heißener Hofes. Das freundliche Serviceteam versorgt euch mit verschiedensten Getränken, wobei ihr aus verschiedenen Arrangements wählen könnt. Ihr könnt aus zahlreichen Buffets wählen, viele Lebensmittel kommen dabei vom eigenen Hof und von umliegenden Bauernhöfen. Ebenfalls bietet euch der Heißener Hof ein hochwertiges BBQ für eure Hochzeit an.


Der Heißener Hof verfügt über moderne Sanitäreanlagen inklusive Rollstuhltoilette und ist natürlich auch vollkommen barrierefrei. Die Location verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten.

Heissener Hof Hochzeitsfeier

Heirats Party auf dem Heißener Hof

Zum Sektempfang auf dem Heißener Hof empfing ich die Hochzeitsgesellschaft mit meinem live gespielten After Ceremony Set, welches es nirgengs sonst wo zu hören gibt.

Anschließend dominierten die sanften Klänge zur Begleitung des festlichen Hochzeitsdinners.


Über die Hochzeitstorte und den Eröffnungstanz kamen wir zum Partyteil. Hier war es die Aufgabe in den ersten Stunden alle Gäste von jung bis alt mit einer hochwertigen Musikauswahl auf die Tanzfläche zu locken. Dafür standen ausgewählte Tunes aus den 80ern bis heute. Besonders hat mich gefreut, dass auch die Oma des Brautpaars freudig mitgetanzt hat.


Anschließend entwickelte sich die Party zum EDM Festival. Zugegebenermassen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich durfte House und Dance Classics in Kombination mit den aktuellen Festivalhymnen spielen und meine extra für den Abend programmierte Lichtanlage mit Floorspots und Moving Lights sorge für einmalige Vibes auf der Tanzfläche. Nicht ohne Grund hatten sich Sandra und Sebastian für mein neues 2019er Gala Lichtpaket entschieden.


Zu den Tracks der EDM Dance Session zählten unter anderem Classics wie "Sexy Bitch" von David Guetta, aktuelle EDM Hymnen wie "We Like To Party" von Showtek, aber auch meine absolute Deephouse Lieblingsnummer "Bullit" von Watermät.


Der Abend endete mit dem Klassiker "Angels" von Robbie Williams.

Hochzeitstafel Heissener Hof

Fotobox und Hochzeits Dekoration

Meine Premium Fotobox kam natürlich auch auf der Hochzeit von Sebastian und Sandra zum Einsatz. Im Voraus haben die beiden ihr individuelles Layout für den Druck über meinen Online Konfigurator gestaltet, sodass alle Fotos der Fotobox auf einem individuellen Drucklayout gedruckt wurden. So gab es für alle Hochzeitsgäste ein wunderschönes Gastgeschenk und somit ein tolles Andenken an eine einmalige Hochzeit.


Für die Hochzeitsdekoration war Annika Wegerhof von Anni Great zu ständig. Sie stattete den Heißener Hof mit zahlreichen Dekoelementen. Aus von der Tischdekoration über den Blumenschmuck bishin zur Gästetafel kümmerte sich Annika um alles, was aus einer tollen Location eine einmaige Location macht. Ich steuerte noch meinen Herzcheneffekt über weiße Moving Heads bei.

Roter Teppich Heissener Hof
Hochzeits DJ Heissener Hof
Hochzeit Heissener Hof
Ablaufplan Hochzeit
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,96 von 5 Sternen |84 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com