DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
08.11.2016

Musik für Hochzeitsspiele

Viele Trauzeugen und weitere Hochzeitsgäste planen Hochzeitsspiele.
Ich bin weder Freund, noch Feind dieser, mich erfreut es immer, wenn die Spiele kreativ sind und sich mit dem Brautpaar befassen.
Irgendwann kommt bei jedem Spiel der Punkt, bei welchem es langweilig wird. Meistens ist dies einem nicht durchdachten Spielverlauf geschuldet, welcher das Spiel unnötig in die Länge zieht.
Um solche Momente zu überbrücken und das Spiel vom Anfang an im Fluss zu halten, halte ich eine große Sammlung von passenden Soundtracks für jede Gattung von Spiel vor.
Ein spannendes Quiz – Ich besitze die Soundkulissen von zahlreichen Quizshows. Dabei kann ich nicht nur die Titelmelodie, sondern auch einzelne Effekte, wie z.B. „Frage richtig beantwortet“ einspielen.
Eine Strumpfbandversteigerung – Hier geht es darum, die Gäste anzuheizen, den ein oder anderen Euro mehr für das Brautpaar zu sponsern. Daher spiele ich mitreißende, schnelle Musiktitel, welche schon die zahlreichen Call In Shows populär gemacht haben.
Das Gemeinsamkeiten Spiel – Braut und Bräutigam sitzen Rücken an Rücken und müssen Fragen durch das Hochheben eines Schuhs beantworten. Hier setze ich auf kurzweilige, lustige Musikstücke
Ein Geschicklichkeitsspiel – Uh, spannend. Hier spiele ich einen minimalistisch angehauchten, aber sehr spannenden Soundtrack. Schaffen sie es?
Natürlich halte ich nicht nur für Spiele, sondern auch für z.B. die Buffeteröffnung und den Hochzeitstortenanschnitt die passende Musikkulisse bereit. Einige Beispiele sind auf http://djtobischagen.de zu finden.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,96 von 5 Sternen 85 Bewertungen auf ProvenExpert.com