DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
06.06.2017

Diashow auf der Hochzeit?

Macht das Sinn oder stört es nur?
Ich beleuchte die verschiedenen Möglichkeiten und gebe eine Handlungsempfehlung.
Mögliche Szenarien
Präsentation
Art: Frontalpräsentation, oftmals mit entsprechenden Erklärungen
Einbindung: Alle Gäste
Zeitaufwand: 10 – 20 Minuten
Platzierung: Vor dem Dinner oder während den Gängen
Trend: Kennenlernen des Brautpaares
Diashow
Art: Dauerschleife
Einbindung: Keine
Zeitaufwand: 5 – 20 Minuten (Wiederholung)
Platzierung: Während des ganzen Abends
Trend: Entwicklung des Brautpaares von Kindesbeinen auf bis heute
Video
Art: Frontalpräsentation, oftmals mit Musik hinterlegt
Einbindung: Alle Gäste
Zeitaufwand: 5 – 20 Minuten
Platzierung: Vor dem Dinner oder während den Gängen
Trend: Hochzeitsgrüße der Gäste
Verflixte Technik
Ich erlebe es immer wieder. Ein Gast hat einen Beamer aufgetrieben, welchen er von vorne bis hinten nicht bedienen kann. Entweder ist das Bild schief oder nur schwarz-weiß. Noch häufiger tritt der Fall auf, dass der entsprechende Adapter nicht vorhanden ist und die Darstellung ausfallen muss.
Da die Beteiligten viel Mühe in die Präsentation stecken und es sehr schade ist, wenn eine solche Präsentation ausfallen muss, habe ich einen HD Beamer von Epson inklusive 16:9 Breitbild Leinwand ins Programm mitaufgenommen, welche zu jedem DJ Booking mit dazu gebucht werden kann.
HD Beamer mit Leinwand vom Hochzeits DJ
Der Beamer verfügt dabei über alle gängigen Anschlüsse wie VGA oder HDMI. Alternativ stelle ich gerne ein entsprechendes Notebook zur Wiedergabe von Diashow oder Film zur Verfügung. Bei Videos kann der Ton direkt auf die Lautsprecher Anlage übertragen werden.
Den kompletten Aufbau und auf Wusch auch die Bedienung des Beamers übernehme ich. Ihre Gäste sollen sich schließlich nicht mit dem Beamer Aufbau beschäftigen müssen.
Zusammenfassung
Es gibt verschiedene Arten von Beamer Präsentationen. Nach dem Dinner sollte keine Präsentation mit Gästeeinbindung mehr erfolgen. Um technische Fehler ausschließen zu können, kann der Beamer direkt beim DJ angemietet werden.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,96 von 5 Sternen |84 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com