DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
11.06.2017

Hochzeit mit freier Trauung am Niederrhein

Jens und Carolin geben sich das "Ja-Wort" auf einer freien Trauung bei Kaiserwetter.
Freie Trauung auf dem Außengelände mit Beschallungstechnik.
Das Kennenlernen mit dem Brautpaar
Das persönliche Kennenlernen mit dem Brautpaar ist mir sehr wichtig.
Wie wird die Hochzeit ablaufen?
Was sind ihre musikalischen Vorlieben?
Was gilt es zu beachten?
All das bespreche ich im Vorgespräch und verrate auch gerne den ein oder anderen Hochzeitstipp.
Bei Jens und Carolin sollte es sehr rockig werden. Von Nirvana bis ACDC durfte alles mit dabei sein.
Freie Trauung am Landhaus
Die freie Trauung fand im weiträumigen Areal des Landhaus Gietmann, der Event Location am Niederrhein statt.
Extra für das Brautppar wurde ein Altar und weiße Stühle aufgebaut, damit auch die zahlreichen Gäste die Trauung verfolgen konnten.
Highlight der Trauung war ein Falke, welcher die Ringe zum Brautpaar flog. Eine tolle Idee, welche absolut imposant war.
Die freie Trauung wurde durch mich mit Beschallungstechnik ausgestattet. Dabei übernahm ich nicht nur die Mikrofonierung, sondern auch die Einspielung der Traumusik.
Hier zahlte sich mein extra entwickeltes Technikpaket "Freie Trauung" aus. Wie von Geisterhand spielte ich die Musik aus dem Hintergrund ein. Sichtbare Techniker sind ein Ding der Vergangenheit.
Innenansicht mit festlich eingedeckten Hochzeitstafeln und dem Tanzbereich.
Grillbuffet und Hochzeitstorte
Passend zum tollen Sommerwetter hatte das Team vom Landhaus Gietmann ein wunderbares Grillbuffet mit zahlreichen Speises aufgebaut. Dabei reichte die Auswahl über diverse Fleisch- und Wurstsorten bis hin zu vegetarischen Köstlichkeiten
Spontane Outdoorparty
Gutes Wetter ist der Feind jedes DJs. Vor allem zu Beginn der Sommersaison lieben es die Gäste lange Draußen zu verweilen.
Gut, wenn der DJ dafür gewappnet ist.
Ich habe nach Absprache mit der Location kurzerhand einen Teil der Anlage auf ein Rollbrett gebaut und dieses die ganze Strecke bis zur Gartenterrasse geschoben und einfach dort aufgelegt.
Der Brautvater bedankte sich für diese Aktion mit einer freudestrahlenden Umarmung – ich liebe es meinen Teil zum schönsten Tag des Lebens zweier Menschen beizutragen.
Hier fand auch der Hochzeitstanz statt. Ganz klassisch „Westernhagen“ mit „Weil ich die liebe“.
Rock Session als krönender Abschluss
Nach Mitternacht war es dann aber höchste Zeit zurück in die Landscheune zu gehen und dort noch einmal Vollgas zu geben. „Nirvana“, „“ACDC“ und „Guns N’ Roses“ gaben sich die Klinke in die Hand und wir rockten bis zum Sonnenaufgang weiter.
Beteiligte Dienstleister
Location und Catering: Landhaus Gietmann
Hochzeitsfotografie: PipoPhoto
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,96 von 5 Sternen |84 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com