DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
19.06.2017

Hochzeit im Lennhof Dortmubd

Dennis und Martina feiern mit ihren Liebsten im Dortmunder Hotel „der Lennhof“.

Festsaal mit Ambient Beleuchtung im Lennhof

Unser Kennenlernen vor einem Jahr

Ich erinnere mich noch genau an unser erstes Treffen, welches bereits im Sommer 2016 stattfand. Martina und Dennis hatte meine Website djtobischagen.de gefunden und ihnen gefiel mein Internetauftritt auf Anhieb so gut, dass die beiden unbedingt die Person dahinter kennenlernen wollten.

Wir verabredeten uns also an einem schönen Sonntagnachmittag in einem netten Café und schon bald wurde klar, dass ich der Hochzeits DJ für die Traumhochzeit in Dortmund werden sollte.

Die Location Besichtigung

Als Hochzeitslocation in Dortmund hatten sich die beiden für das Hotel „der Lennhof“ entschieden. Es liegt ruhig, aber zentral im Dortmunder Süden und kann auch von mir als Hochzeits DJ wärmstens empfohlen werden. Sehr zuvorkommendes und professionelles Personal sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Hochzeit und für beste Bewirtung.

Die Location verbindet den klassischen Charme mit angenehmer Moderne und verfügt über mehrere Räumlichkeiten. Mein Tipp: Macht es wie Dennis und Martina und bucht für den Sektempfang die überdachte Terrasse mit. Hier kann auch eure freie Trauung in Dortmund stattfinden.

Der Brauttisch an der großen Fensterfront mit Floor Spots

Eine geniale Hochzeitsparty in Dortmund

Musikalisch sollte es vor allem in die Richtung 90er, House und Schlager gehen, wobei ein paar R’n’B Sounds auch nicht fehlen durften. Was ich total genial fand, war, dass vor allem die Herrengruppe rundum den Bräutigam bestens aufgestellt war in Bezug auf die aktuellen Mallorca Hits. So durfte neben dem Klassiker „Johnny Däpp (Ich will Malle zurück)“ auch die neue Hitsingel „Hallo Helmut (Andere Farbe)“ vom „Honk!“ nicht fehlen – ich wollte den Song immer mal spielen.

Ein Traum von Pink im Raum und rund um die Candybar

Die Hochzeitsfarbe ist ein wichtiger Punkt bei der Planung jeder Hochzeit. Mein Brautpaar entschied sich für einen Pink Ton, welcher die Leitlinie der Hochzeitsdeko vorgab. Von mir wurde dieser Farbton mit der Ambient Beleuchtung aufgegriffen. Zahlreiche Floorspots illuminierten den Lennhof in einem festlich romantischen Pinkton und sorgten für den passenden Augenschmaus. Natürlich konnte die Farbe dabei individuell eingestellt werden.

Candybar mit allerlei Leckereien

Beteiligte Dienstleister

Location & Gastronomie: Der Lennhof

Hochzeitsfotografie: LichtRevier

Weitere Fotos von dieser tollen Hochzeit in Dortmund

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,95 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com