DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
28.06.2017

Himmlische Hochzeit in der Bernadus Kapelle Oberhausen

Verena und Timo geben sich in Oberhausen das "Ja-Wort"
Ich erinnere mich noch ganz genau an das Vorgespräch mit Timo und Verena. Die beiden steckten gerade in den ersten Hochzeitsvorbereitungen und luden mich an einem schönen Sonntagmorgen zu hausgemachten Apfelpfannkuchen in ihre gemeinsame Wohnung ein.
Dort erfuhr ich bereits, dass die beiden sich eine ganz besondere Hochzeitslocation im Herzen von Oberhausen ausgesucht hatten. Die Bernadus Kapelle, eine Eventkirche im Herzen von Oberhausen und eine der Top Hochzeitslocations in der Umgebung.
Bereits nach wenigen Minuten war schnell klar: Die beiden wollen mich als Hochzeits DJ buchen.
Die mit vielen Scheinwerfern in Szene gesetzte Kirchendecke in der Bernadus Kapelle.
Überraschung kurz vor der Hochzeit
10 Minuten vor Abfahrt zur Location klingelte mein Smartphone: Trauzeuge Andy rief an und frage, ob die Möglichkeit besteht ein Notebook an die DJ Anlage anzuschließen. Ein Hochzeitsgast hatte noch spontan ein Video erstellt und wollte dies gerne zeigen.
Ich beruhigte Andy und erklärte ihm, dass dies überhaupt kein Problem darstellt und ich sämtliche Kabel zum Anschluss von Notebooks und Tablets stets mit mir führe. Hier zahlt sich meine gute Vorbereitung aus.
Himmlisch schlemmen auf der Hochzeit
In der Location wurde ich direkt von Tobi Fleckner, Inhaber der Eventkirche, begrüßt, einem Sterkrader Urgestein, welcher über diverse Auszeichnungen in seiner Disziplin verfügt.
Er erklärte mir kurz die Haustechnik. Das besondere an der Eventkirche: Chef Tobi hat eine komplette Licht- und Tonanlage installiert. Dies hat für mich den entscheidenden Vorteil,dass ich weniger Equipment mitbringen muss und die Anlage perfekt für Räumlichkeiten der Kirchengemäuer eingepegelt ist. So wird trotz der außergewöhnlichen Architektur ein guter Klang garantiert.
Der Klassiker schlechthin: Die Discokugel.
Eine Musical Show auf der Hochzeit
Kurz vor dem Hochzeitstanz präsentierten über 10 Hochzeitsgäste eine Musicalshow. Wie ich hinterher erfuhr, tanzen diese professionell und präsentierten uns eine Vernissage über die besten deutschen Musicals – das ist wirklich sehr schwer zu toppen – genial.
Trashpop total und ein romantischer letzter Tanz
Timo und Verena tanzen zur Eröffnung der Tanzfläche einen klassischen langsamen Walzer auf Basis von „die Schöne und das Biest“. Darauf war die Tanzfläche für die gesamte Hochzeitsgesellschaft eröffnet und wir starteten mit Hochzeitsklassikern wie „Can You Feel The Love Tonight“ und „Love Is In The Air“. Danach wurde es ein wenig wilder auf der Tanzfläche mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“, „Herz an Herz“ & „What Is Love“ – ich liebe Trashpop.
Das Lagerfeuer – Krönender Abschluss der Hochzeit
Zum Ende der Hochzeit versammelten sich die letzten Gäste in einem großen Kreis und zündeten Kerzen an. Timo und Verena tanzten ihren letzten Tanz des Abends auf „Echt“ von Glasperlenspiel – ein total romantischer Abschluss dieses schönen Abends. Ich habe insbesondere noch den Brautvater in Erinnerung, welcher zu Tränen gerührt war und auch mir kamen vor Rührung die Tränen – Wow.
Vielen Dank an die beteiligten Hochzeitsdienstleister auf dieser Oberhausener Hochzeit für die tolle Kooperation:
Location & Gastronomie: Fleckners Finest Food
Hochzeitsfotografie: WildWedding
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,95 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com