DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
02.07.2017

«Hochzeit in der Villa Vue in Essen

Die Hochzeitstafeln mit Blick auf die Ruhr.

Heiraten mit Blick auf den Baldeneysee

Jan und Florian heirateten im Ambiente der Villa Vue in Essen. Das Restaurant liegt auf einer Anhöhe in Essen – Bredeney und bietet einen einmaligen Blick auf die Ruhr und den Baldeneysee. Ich wurde von Trauzeuge Kenneth empfohlen, welcher mich schon auf einer anderen Veranstaltung als DJ Essen live erleben durfte.

Ein großartiges Hochzeitsprogramm

Zur Unterhaltung der Gäste hatten sich die 3 Trauzeugen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Im Voraus wurden Passanten auf der Straße interviewt. Diesen wurden dann Bilder des Hochzeitspaares gezeigt und diese mussten sich überlegen, wie die beiden wohl heißen und welche Hobbys Sie haben. Das ganze wurde auf Video aufgezeichnet. Ein großer Spass für alle Gäste.


Vorspeisen am Tisch

Die Villa Vue ist bekannt für ihr einmaliges Vorspeisenkonzept. Diverse Leckereien werden direkt am Tisch serviert, sodass alle Gäste zum selben Zeitpunkt mit dem Hochzeitsdinner beginnen und keiner lange am Buffet warten muss. Dadurch hebt sich diese Hochzeitslocation enorm von den anderen Seelocations ab und bietet die perfekte Atmosphäre für ein entspanntes und liebevolles Beisammensein mit Blick auf den Baldeneysee.


Feuerwerk am Baldeneysee

Ein wahres Highlight war das von den Gästen initiierte Feuerwerk. Direkt an der Location wurde ein grandioses Feuerwerk in die Höhe geschossen, welches wohl vom ganzen Baldeneysee aus zu sehen war. Auch für mich als Hochzeits DJ ist dies immer wieder ein bewegender Moment.

Bereit für das Feuerwerk: Der Eingangsbereich der Villa Vue.

Hochzeit ohne Schlager

Nach dem Eröffnungstanz wurde durchgetanzt. Die Tanzfläche war zu keinem Zeitpunkt leer. Ich konnte und durfte an diesem Abend komplett auf Schlager verzichten und animierte die Gäste mit einem hochwertigen DJ Set aus House, R’n’B und Funk zum Tanzen.

Vielen Dank an die beteiligten Hochzeitsdienstleister für die tolle Zusammenarbeit:

Näher geht es für mich nicht: Als Hochzeits DJ Essen habe ich lediglich wenige Fahrminuten bis zur Villa Vue.

Vielen Dank an Alina Atzler für den tollen Austausch. Sie ist eine der Top Fotografinnen für Hochzeits- und Travelshootings in Deutschland, es war mir eine Freude sie kennenlernen zu dürfen.

Mehr zu meiner Dienstleistung "DJ Essen" erfahren Sie hier. Des Weiteren habe ich tolle Location Vorschläge für Ihre Hochzeit in Essen vorbereitet..

Weitere Impressionen von dieser Hochzeit in Essen

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen hat 4,98 von 5 Sternen 125 Bewertungen auf ProvenExpert.com