DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
02.07.2017

Hochzeit im Schloss Horst Gelsenkirchen

Das Kennenlernen mit dem Brautpaar - Tipp der Trauzeugin
Sabrina und Marc lernte ich schon vor gut einem Jahr kennen. Die beiden wurden dank Trauzeugin Sewerine, welche ich im Laufe der Hochzeit durch Medien Support noch tatkräftig unterstützte, auf mich aufmerksam. Nach einem Vorgespräch in einem netten Cafe war klar, dass ich der Hochzeits DJ Gelsenkirchen für die beiden werde.
Blick auf den festlich geschmückten Saal. Im Hintergrund der DJ Aufbau im White Wedding Look.
Die Fabbrica Schloss Horst - die Top Hochzeits Location in Gelsenkirchen
Das Brautpaar feierte in der großen Glashalle der Fabbrica Schloss Horst. Zum Dinner wurde ein sommerliches Grillbuffet mit italienischem Akzent angeboten und als Mitternachtssnack frisch gebackene Pizza – eine tolle Alternative zur sonst üblichen Currywurst und sehr sehr lecker.
Ambient Beleuchtung für ein einmalig festliches Design
Die Architektur der Location ist grandios und ideal für die Installation einer Ambient Beleuchtung geeignet, um eine einmalige Atmosphäre zu schaffen. Daher wurde die Location mit insgesamt 30 LED Scheinwerfern in Szene gesetzt. Zuerst in der Wunschfarbe des Brautpaares in Pink, später dann in diversen Farben zur Musik.
Übrigens: Die gesamte Lichtanlage ist computergesteuert und wird per Funk angesprochen. Dadurch lässt sich die Location nicht nur in der Wunschfarbe des Brautpaares beleuchten, sondern auch mit anspruchsvollen Lightshows bespielen.
Ein Hochzeitsvideo der ganz besonderen Art.
Als besonderes Highlight hatte Trauzeugin Sewerine im Vorfeld einen Film produziert. In diesem trat unter anderem der ehemalige Lehrer des Brautpaars auf, welcher im Anschluss als Überraschungsgast noch persönlich gratulierte. Auch der Kameradrohnenflug sei hierbei nicht unerwähnt. Gerne habe ich hierbei die entsprechende Medientechnik gestellt.
Blick auf die Pink illuminierten Gebäude. Bei Einbruch der Nacht wirkte der Effekt noch pompöser.
Hochzeitsfeier bis in die frühen Morgenstunden
Im Anschluss startete die Party mit „Can You Feel The Love Tonight“ – dem Musicalklassiker schlechthin. Danach war die Tanzfläche für alle Gäste geöffnet und wir feierten bis zum Sonnenaufgang.
Hierbei setzte ich auf einen Mix aus Partyklassikern, Schlagerhits, aber auch einer Menge an aktuellen House und Black Songs – die Menge feierte es.
Den Abschluss machte „In The Air Tonight“ von Phil Collins, noch besser hätte „In The Air At Morning“ gepasst ;-).
Weiter Impressionen von dieser Hochzeit in Gelsenkirchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,95 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com