DJ Tobi Schagen | Hochzeits- & Event DJ | Heinickestraße 49 | 45128 Essen | Deutschland | +49 (176) 2388 3851 | dj@tobischagen.de
31.07.2017

Hochzeit im Land Gut Höhne

Im Hochzeitsvorgespräch wird die Location besichtigt
Ich verabredete mich mit Sandy und Flo zum persönlichen Vorgespräch direkt im Landgut Höhne. Die beiden heirateten im „Bergischen Kaminzimmer“, einem wunderschönen Bereich der Location. So steht der Hochzeitsgesellschaft neben dem Hauptraum noch ein Barbereich, wo auch die Tanzfläche platziert wird, sowie eine großzügige Außenterrasse zur Verfügung.
Eine Top Hochzeits Location in NRW
Das Land Gut Höhne ist eine der renommiertesten Hochzeits Locations in NRW und bietet kleinen und großen Hochzeitsgesellschaften die idealen Räumlichkeiten. Die Speisen werden in Bio Qualität angeboten und die Location verfügt über ihr eigenes Hausbier. Natürlich sind auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.
Die Tanzfläche im Bar-Bereich.
So lief die Hochzeit in Mettmann ab
Nach dem Sektempfang entschuldigte sich das Brautpaar noch einmal kurz, um auf dem weiträumigen Gelände noch ein paar Hochzeitsfotos schießen zu können. Hier hatte ich auch die Möglichkeit Rene und Julia, ein sehr sympathisches Fotografen Pärchen aus Wuppertal kennenzulernen.
Anschließend folgte das Dinner: Hochzeitssuppe, Vorspeisen- und Hauptbuffet luden zu kulinarischen Höhepunkten ein. Das Highlight des Nachtischs war die Hochzeitstorte, welche mit dem Song „My Name Is Lincoln“ in den Raum gebracht wurde.
Übrigens: Den Tipp für diesen Song haben Sandy und Flo von mir erhalten, ich habe aber noch weitere Songtipps für die Hochzeitstorte für Dich.
Das spielt der DJ auf der Hochzeit
Bis zum Hochzeitstanz, dem Höhepunkt des Abends, ist es meine Aufgabe mit der passenden Musikauswahl für einen kurzweiligen Abend zu sorgen. Gleichzeitig steuere ich die Mikrofone bei Reden und Programmpunkten und untermale Hochzeitsspiele mit der passenden Hintergrundmusik.
Nach dem Hochzeitstanz, „Perfect“ von „Ed Sheeran“ gab es noch den Klassiker „Can You Feel The Love Tonight“, ehe wir in die Partynacht mit Songs wie „Hulapalu“, „Despacito“ und „Shape On You“ starteten.
Ganz zum Schluss wurde es dann nochmal romantisch mit „So Liab Hob I Di“.
Der Speisesaal wird illuminiert und mit einem zweiten Lautsprecher System beschallt.
Hochzeit in 2 Räumen? Kein Problem!
Da es zwei Räumlichkeiten zu beschallen gab, kam neben dem Säulensystem für die Tanzfläche noch ein zweites System zur Beschallung des Speisesaals zum Einsatz. Bei diesem kann die Lautstärke selbstverständlich separat eingestellt werden, damit zwar alle Programmpunkte bestens verstanden werden, gesellige Unterhaltungen jedoch auch ohne Umstände möglich sind. Des Weiteren kam das Ambient Paket mit diversen Floor Spots zum Einsatz. Diese illuminierten das „Bergische Kaminzimmer“ in einem Aprikosenton
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit an die anderen Hochzeits Dienstleister
Hochzeitsfotografie: René Warich Photography
Location & Kulinarik: Land Gut Höhne
Weitere Impressionen
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

DJ Tobi Schagen Hochzeits DJ, Event DJ, DJ Hochzeit, DJ für Hochzeit, Geburtstags DJ hat 4,95 von 5 Sternen 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com